Netural läutet mit Augmented Reality-Anwendung neues Zeitalter der Produkterfahrung ein

Silhouette iMirror “in groß” am Wiener Flughafen

Netural läutet mit Augmented Reality-Anwendung neues Zeitalter der Produkterfahrung ein

Augmented Reality Anwendung des Brillenherstellers Silhouette made by Netural

Der Silhouette iMirror steht für die Idee, Brillenkäufern mittels Augmented Reality ein authentisches Probieren zu ermöglichen, noch bevor sie zur Beratung zum Händler kommen. Bislang geschah dies im Web und als App. Jetzt gibt es den iMirror auch “in groß” zur Vorinformation am Point of Sale. Seit 4. Juli steht ein solcher Digital Signage Mirror für Silhouette Sonnenbrillen bei Heinemann Duty Free am Vienna International Airport. Diese Woche wurde die Installation der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit der Installation, bei der Passagiere mit Hilfe einer Kinect-gesteuerten Augmented Reality-Anwendung Brillenmode virtuell probieren können, liefert Netural einen Baustein für die Verschmelzung von stationärem Handel und eCommerce. Zugleich werden die Produkte des Brillenherstellers an einem sehr belebten Platz aufmerksamkeitsstark inszeniert. Das technisch aufwändige Projekt ist als Feldversuch am Wiener Flughafen bis September angelegt. Die positive Resonanz der Passagiere freut nicht nur Silhouette, sondern auch den Flughafenbetreiber und Gebr. Heinemann als Shopbetreiber im Duty Free Bereich.

Und darum geht es:

– Neues Zeitalter der digitalen Produktanprobe
– Microsoft Kinect ermöglicht optimale User Experience und spielerische Produkterfahrung
– Lücke zwischen stationärem Handel und eCommerce wird weiter geschlossen
– Produktinszenierung am Point Of Sale und hochfrequentierten öffentlichen Orten

Weitere Informationen inklusive Bildergalerie und Bewegtbild sind in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Statements der Beteiligten sind dort ebenfalls zu finden.

Über Netural
Seit 1998 entwickelt Netural Strategien für international
agierende Kunden und gestaltet aufregende Projekte in einer zunehmend digitalen Welt. Die Kunden: Adidas Eyewear, Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, BKS Bank, Cineplexx, Der Standard, Doka, Eternit, MLINE, Pöttinger Landtechnik, Silhouette, Spar, Swarovski, A1 Telekom Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, Win2Day,
Wittmann, W&H und andere.

55 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Web: http://www.netural.com
FB: http://www.facebook.com/netural

Rückfragehinweis für Presseaussendungen:

Ernst Demmel
eMail: e.demmel@netural.com
Mobil: +43 (0)664 88 501 497
Office: +43 (0)732 790 903

Seit 1998 entwickelt Netural Strategien für international
agierende Kunden und gestaltet aufregende Projekte in einer zunehmend digitalen Welt. Die Kunden: Adidas Eyewear, Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, BKS Bank, Cineplexx, Der Standard, Doka, Eternit, MLINE, Pöttinger Landtechnik, Silhouette, Spar, Swarovski, A1 Telekom Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, Win2Day,
Wittmann, W&H und andere.

55 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Kontakt
Netural GmbH
Ernst Demmel
Europaplatz 4
4020 Linz
+43-732-790903-0
e.demmel@netural.com
http://netural.com

Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
+49-251-98298900
salzig@pr-ip.de
http://pr-ip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden