Zur Messe K 2013 wird die Munsch Kunststoff-Schweißtechnik überarbeitete Schweißextruder sowie einen Extruder für den Einsatz von Granulat vorstellen.
Ransbach-Baumbach, 12. Juli 2013
Pünktlich zur Messe K 2013 in Düsseldorf wird die Munsch Kunststoff-Schweißtechnik GmbH wieder ihre umfangreiche Produktpalette an Schweißextrudern erweitern: Neben Detailüberarbeitungen der bestehenden Geräte wird ein neuer Extruder für den Einsatz von Granulaten präsentiert.
Mit Hochdruck arbeitet das Munsch-Engineering auch an der rechtzeitigen Fertigstellung eines baustellengerechten Biegewinkelprüfgerätes. Es dient der Bestimmung des Biegewinkels an geschweißten Kunststoffproben nach der DVS-Richtlinie 2203, Teil 5. Es läßt sich auf verschiedene Prüfweiten einstellen und ist für Schweißproben aus PE, PP, PVC und PVDF bis zu einer Dicke von bis zu 15 Millimeter verwendbar.
Die Kunststoffschweißtechnik im Hause Munsch begeht in diesem Jahr das Jubiläum ihres 40-jährigen Bestehens. Damit ist das Unternehmen der älteste Hersteller und Erfinder von Schweißextrudern weltweit. Das Produktportfolio umfaßt derzeit 24 bürstenbehaftete und bürstenlose Handschweißextruder. Ihre stündliche Ausstoßmenge reicht von 600 Gramm bis 6,5 Kilogramm.
Daneben verfügt die Munsch -Kunststoff-Schweißtechnik über eine Produktlinie von Heizkeilautomaten zur Folienverschweißung mit und ohne Datenaufzeichnung. Neben einem breiten Zubehörangebot sind auch Sonderkonstruktionen und Sonderanfertigungen für spezielle Anwendungen erhältlich.
Die Geräte sind für den Deponie- und Behälterbau sowie im Wasser- und Abwassersektor unverzichtbar.
Das Unternehmen stellt auf der K 2013 in Halle 11, Stand 11H09, aus.
Die Munsch Kunststoff-Schweisstechnik GmbH entstand aus einer Idee des Diplom-Ingenieurs Erich Munsch: Er erfand im Jahre 1973 den Kunststoff-Handschweißextruder. Aufgrund des großen Erfolges wurde sie 1991 als eigenständige GmbH aus der heutigen Schwestergesellschaft Munsch Chemie-Pumpen GmbH ausgegliedert. Seit seiner Gründung verkaufte das Unternehmen weltweit mehr als 20.000 Geräte und ist damit globaler Marktführer. Rund 100 Mitarbeiter erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 15 Millionen Euro.
Kontakt:
Munsch Kunststoff-Schweißtechnik GmbH
Georg Krebs
Im Stauchen
56235 Ransbach-Baumbach
+49 (0)2623 – 898 – 16
georg.krebs@munsch.de
http://www.munschwelding.com