NEOCOM und Handelsverband Deutschland (HDE) starten strategische Partnerschaft

Öffnung des Kongresses NEOCOM 2013 für neue Zielgruppen

(ddp direct) Berlin/Bonn/Frankfurt 29.11.2012 – Der Handelsverband Deutschland (HDE) wird künftig die NEOCOM (früher Deutscher Versandhandelskongress) als Träger fördern. Die NEOCOM ist die führende Leitveranstaltung für Multichannel-Handel und E-Commerce in Deutschland und Europa. Als Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels wird der HDE die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und den Versandhausberater aus dem Hause des FID Verlags bei der strategischen Ausrichtung der NEOCOM (www.neocom.de) beraten.

Die NEOCOM ist der Branchentreff für alle, die Handel betreiben, ob offline, stationär oder online. Ziel ist es, die NEOCOM den Mitgliedern des Handelsverbands Deutschland, die zunehmend im Online-Handel präsent sind, als Informations- und Kommunikationsplattform auf hohem Niveau zu öffnen.

Die Zukunft für den Handel liegt eindeutig im Bereich Multichannel. Kein stationärer Händler kann es sich auf Dauer leisten, die steigenden Umsätze im Online-Bereich zu ignorieren. Aber auch das Interesse des Versand- und Online-Handels an stationären Läden nimmt stetig zu. So bietet diese Veranstaltung den Versand- und Online-Händlern, die eine intelligente Verknüpfung aller Kanäle im Multichannel-Handel anstreben, eine Möglichkeit des intensiven Erfahrungsaustausches unter Handelskollegen.

Die NEOCOM hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als führende Leitveranstaltung für Multichannel-Handel und E-Commerce in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hochspezialisierte Messe bietet eine Ergänzung und ein Umfeld für einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden das operative Tagesgeschäft im Multichannel-Handel beleuchtet und Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt von der Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.

Informationen zur NEOCOM 2013 unter: www.neocom.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neocom-und-handelsverband-deutschland-hde-starten-strategische-partnerschaft-35911

Der Fachinformationsdienst Der Versandhausberater analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der Versandhausberater die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. Der Versandhausberater wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.

Kontakt:
FID Verlag GmbH
Diana Goldbeck
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
0228/8205-7713
dgo@fid-verlag.de
www.neocom.de, www.fid-verlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden