Multi Channel E-Commerce zukunftsfähig aufgestellt

Rohrbach/Ilm 22.08.2013: Welche Trends und Technologien heute tonangebend sind im E-Commerce und Multi Channel Management, machen der Softwareanbieter Contentserv und Partner NIDAG auf dem “MarketingDay – E-Commerce und Multi Channel Management”, am 26. September 2013 in Mainz zum Thema.

Multi Channel E-Commerce zukunftsfähig aufgestellt

MarketingDays 2013 Mainz

Elektronischer Handel im internationalen Umfeld passiert heute nicht mehr ausschließlich im einzelnen Online-Shop. Produktsortimente werden reichweitenstark über multiple Shop-Systeme, mobile Kanäle und Online-Marktplätze gleichzeitig vertrieben. Diese und weitere Kanäle effizient zu bedienen und gleichzeitig dem Kunden ein ganzheitliches Kauferlebnis, unter Berücksichtigung aktueller Trends, zu schaffen, stellt höchste Anforderungen an Marketing und IT. Mit manuellen Ressourcen ist dies längst nicht mehr handhabbar. Intelligente Technologien werden immer mehr zur Voraussetzung, um zeit- und kosteneffizient ein straffes Multi Channel Management und zukunftsfähiges E-Commerce betreiben zu können.
Auf dem “MarketingDay 2013 – E-Commerce und Multi Channel Management” am 26. September 2013 beleuchten Contentserv und NIDAG diese Anforderungen einerseits und mögliche Lösungen andererseits. Die Veranstaltung findet im historischen Weinlager im Mainzer Zollhafen, dem Firmensitz der NIDAG GmbH, statt.

Das Programm des MarketingDays

Keynote-Speaker Johannes Stock, Unit Leader Concept bei Bassier, Bergmann & Kindler, beleuchtet die maßgebliche Rolle der Customer Experience im E-Commerce. Matthias Thürling, Director Business Development, NIDAG, zeigt anhand der aktuellen NIDAG-Studie “Mobiles Einkaufsvergnügen auf allen Geräten…” die Anforderungen an moderne Shop-Systeme auf. Wie nicht zuletzt ein PIM-System (Product Information Management) als Basis effizient dabei unterstützt, zielgruppengerecht und mehrsprachig beliebige Vertriebskanäle zu bedienen, wird anhand von Best Practices aufgezeigt.

Zum Abschluss laden die Veranstalter Contentserv und NIDAG alle interessierten Teilnehmer zu einer Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude mit anschließendem Networking bei einer Weinprobe ein.

Die Anmeldung zum MarketingDay ist möglich unter: amiando.com/MarketingDay_Mainz_2013

Ein weiterer MarketingDay findet am 12.09. in Ludwigsburg statt. Ein Überblick über die komplette Veranstaltungsreihe, mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten, ist zu finden unter www.contentserv.com/marketingday.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Kontakt:
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden