Mitarbeiterzufriedenheit systematisch erhöhen

Mit Verints Voice of the Employee-Lösung gezielt Feedback einholen

Kiel, 25. September 2013. Mit einer neuen Lösung für die Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit erweitert Verint® Systems sein Business-Software-Paket. Mit Voice of the Employee™ können Unternehmen jeder Größe Umfragen per E-Mail, über mobile Geräte und per SMS durchführen und unstrukturierten Text analysieren, um systematisch Feedback von ihren Mitarbeitern einzuholen. Die Teilnehmer lassen sich anhand von Merkmalen wie Alter, Abteilung, Führungsebene, Standort und Länge der Betriebszugehörigkeit segmentieren und gezielt befragen. Mit den Ergebnissen können zum Beispiel die Faktoren ermittelt werden, die die Mitarbeiterzufriedenheit, das Engagement und die Leistungsbereitschaft positiv oder negativ beeinflussen, so dass das Unternehmen systematisch optimieren kann.

Da Voice of the Employee™ auf Verints Voice of the Customer Analytics™ -Technologie basiert, bietet sie eine einheitliche Sichtweise sowohl auf die Mitarbeiter- als auch auf die Kundenzufriedenheit. Auf diese Weise können Unternehmen die Prozesse rund um Personal, Produkte, Service und unterstützende Funktionen verbessern sowie das Engagement der Mitarbeiter fördern, die Loyalität der Kunden erhöhen und den Umsatz steigern.

Voice of the Employee™ gehört zu einem Business-Software-Paket (Business Impact Solutions), das neben dem Produkt “Personalized Guidance™” Lösungen für die Kontrolle der Servicekosten (Cost-to-Serve™), Anrufreduzierung (Call Avoidance™), Kulanz (Service Recovery™), die Auswertung von Kundenbeschwerden (Complaint Detection and Analysis™), die Erhöhung von Leistungsfähigkeit und Effizienz im Contact Center, im Backoffice und in Filialen (High-Efficiency Performance Management™) sowie die Analyse von Interaktionen im Contact Center und in Bankfilialen beinhaltet, um Regelverstöße zu erkennen (Contact Center and Retail Branch Regulatory Compliance™).

Über Verint Enterprise Intelligence Solutions

Mit Verint® Enterprise Intelligence Solutions™ sammeln und analysieren große und kleine Organisationen Interaktionen, Stimmungen und Trends in verschiedenen Kommunikationskanälen, erhöhen die Leistung und verbessern das Serviceerlebnis ihrer Kunden. Das Portfolio umfasst die Impact 360® Workforce Optimization™ Suite und Voice of the Customer Software, mit deren Hilfe Unternehmen die Kundenzufriedenheit und -loyalität erhöhen, Produkte und Services verbessern, die Betriebskosten senken und den Umsatz steigern.

Über Verint

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen. Das Portfolio umfasst Enterprise Intelligence Solutions™ und Security Intelligence Solutions™.

Sie ermöglichen Organisationen rund um den Globus, Informationen aus komplexen und wenig genutzten Quellen wie beispielsweise Telefongesprächen, Videos und unstrukturiertem Text zu erfassen und zu analysieren, um zeitnah und effektiv Entscheidungen zu fällen (Make Big Data Actionable™).

Mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 150 Ländern setzen Verint-Lösungen ein, um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und die öffentliche Sicherheit zu verbessern. Verint hat seinen Hauptsitz in Melville, New York und ist Mitglied des Russel 3000-Indexes. Mehr als 85 Prozent seiner Kunden sind Fortune-100-Unternehmen. Verint hat Niederlassungen weltweit und ein internationales Partnernetzwerk. Weitere Informationen finden sich unter www.verint.com.

Kontakt
Verint Systems
Claire Richardson
Ziegelteich 29
24103 Kiel
44 7795652323
claire.richardson@verint.com
http://www.verint.com

Pressekontakt:
RubyCom Business Coaching & Reputation Management
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832 Babenhausen
06073-6889186
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http://www.rubycom.de/presse

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