Wer im heutigen Geschäftsleben erfolgreich sein will, der braucht nicht nur gute Produkte oder Dienstleistungen. Vor allem die Kundenzufriedenheit ist ein sehr wesentlicher Faktor für ein erfolgreiches Geschäft. Gerade im Bereich der Online-Shops aber sind beispielsweise die Abbruchquoten während eines Bestellvorganges immer noch recht hoch. Deshalb sprechen einige gute Gründe dafür, in seine Webseite einen Online-Chat mit einzubauen. Eine ideale Software bietet hier für interessierte Kunden die Firma Userlike.de an.
Umfragen und Untersuchungen haben ergeben, dass rund 20 Prozent aller Kunden, die in einem Online-Chat mit dem Anbieter chatten, auch danach zu Kunden werden, die auch langfristig gebunden werden können. Dies liegt vor allem daran, dass offene Fragen sofort geklärt werden können und seitens des Shop-Betreibers auch bestimmte Sondervorteile direkt eingeräumt werden können. Dies kann die kostenlose Lieferung sein oder auch die Gewährung von Rabatten, um nur zwei Beispiele zu nennen. Viele Kunden legen mittlerweile aber auch sehr viel Wert auf eine gute Beratung bei Online-Einkäufen und dies lässt sich mit einem Live-Chat hervorragend realisieren.
Der Anbieter kann aber aus dem direkten Kundenkontakt nach viele weitere interessante Rückschlüsse für sich ableiten. Er kann ein Kaufverhalten eines Kunden besser analysieren, kann besser auf Kundenwünsche reagieren und so seinen Shop Schritt für Schritt kundenfreundlicher gestalten. Mit einem Live-Chat in einem Online-Shop ist man der Konkurrenz auf jeden Fall einen Schritt voraus und kann sich dementsprechend auch auf dem Markt positionieren.
Devcores UG
David Voswinkel
Aachenerstr. 53
50674 Köln
Deutschland
E-Mail: sales@userlike.de
Homepage: http://www.userlike.de/
Telefon: +49 221 63060024
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