Mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zum geschäftlichen Erfolg

Mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zum geschäftlichen Erfolg

Mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zum geschäftlichen Erfolg In der heutigen Zeit sehen sich Unternehmen mit diversen Voraussetzungen konfrontiert, die erfüllt sein sollten, um mit ihren Produkten und Dienstleistungen im Internet auch erfolgreich zu sein. So reicht es schon lange nicht mehr aus, lediglich eine eigene Webseite zu betreiben, wenn diese nicht auch schnell und leicht von potenziellen Kunden über Google und andere Suchmaschinen gefunden wird. Hier setzt das vielseitige Leistungsangebot der Internet-Marketing-Agentur, kurz IMA, an.
Die 2007 in Saarbrücken gegründete Full-Service Werbeagentur für Online-Marketing hat sich vor allem auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) spezialisiert und sorgt so dafür, dass ihre Kunden die Möglichkeiten, die eine eigene Homepage ihnen bietet, effizient voll ausschöpfen können.
Ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Unternehmens ist, dass es bei Google und anderen führenden Suchdiensten optimal platziert sein sollte, um von seiner Zielgruppe direkt gefunden werden zu können. Dementsprechend sorgt die Internet-Marketing-Agentur durch professionelle Suchmaschinenoptimierung für ein verbessertes Ranking der Webseiten ihrer Kunden in den kostenlosen Suchergebnissen der Suchmaschinen und so für eine deutliche Steigerung der Zahl der qualifizierten Besucher auf der Internet-Seite ihrer Kunden. Die vielfältigen diesbezüglichen Leistungen der IMA beginnen bereits mit einer gratis SEO-Analyse. In deren Rahmen wird der Online-Auftritt des jeweiligen Kunden im Hinblick auf seine Suchmaschinentauglichkeit analysiert und daraus konkrete Verbesserungsvorschläge zur Onpage-Optimierung der Webseite entwickelt. So kann die IMA eine auf den jeweiligen Kunden individuell abgestimmte, adäquate SEO-Strategie ausarbeiten und setzt diese auf Wunsch auch komplett um. Dabei wird diese Optimierung als ein laufender Prozess verstanden, der seitens der IMA ständig auf seinen Erfolg hin kontrolliert wird. Der Kunde kann diese Entwicklung nicht nur an der steigenden Zahl von Neukunden, sondern auch leicht anhand eines monatlichen, schriftlichen Berichts zu erreichten Platzierungen, Backlinks-Entwicklungen usw. nachvollziehen.
Eine weitere, wichtige Voraussetzung, um mit seinem Unternehmen online erfolgreich zu sein, besteht in einem wirkungsvollen Suchmaschinenwerbung, die dazu beiträgt, dass die Seite des jeweiligen Unternehmens von potenziellen Kunden auch leicht und schnell gefunden wird. Diese Art der Internetwerbung nutzt kompakte Online-Anzeigen, die einen Link zur Webseite des Kunden enthalten. Diese Werbeflächen werden neben den normalen Suchergebnissen oder wahlweise auch nur auf themenbezogenen Webseiten angezeigt, wenn ein Internet-Benutzer nach bestimmten, vorher vom Kunden festgelegten Begriffen sucht. Auf diese Weise kann der Werbende seine Zielgruppe sehr treffsicher ansprechen und Streuungsverluste können minimiert werden. Der bedeutendste Anbieter solcher Werbeplätze ist Google mit seinem AdWords Programm. Auch hier bietet die IMA ihren Kunden und Interessenten eine kostenlose und unverbindliche Analyse von deren AdWords-Kampagne an und zeigt ihnen so auf, wie sie die Effizienz ihres Google AdWords-Kontos steigern und dabei sogar noch Kosten einsparen können. Auf Basis dieser Analyse entwickelt die IMA Verbesserungsansätze und setzt diese auf Wunsch des jeweiligen Kunden auch um. Mit Hilfe eines speziellen Statistik-Tools lassen sich weiterhin sowohl laufende als auch abgeschlossene Kampagnen genau auswerten. Daneben bietet eine Google AdWords-Anzeige gegenüber klassischen Werbeformen den Vorteil, dass sie zunächst kostenlos ist. Kosten für den Werbenden entstehen nur dann, wenn ein Internetnutzer auch tatsächlich auf die Anzeige klickt und seine Webseite besucht. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass die Anzeige nur solange geschaltet wird bis ein vorher festgelegtes Budget aufgebraucht ist. Auf diese Weise wird auch volle Kostenkontrolle gewährleistet.
Als Agenturpartner der econda GmbH, unter den Top 5 der Web-Analyse Anbieter im IdealObserver Ranking 2011, bietet die Internet-Marketing-Agentur ihren Kunden auch ein leistungsstarkes Web-Shop-Controlling an. So verfügt sie mit dem econda Shop Monitor über eine High-End Web-Analyse Lösung zur umfassenden Analyse und Optimierung von Online-Shops. Auf diese Weise können sämtliche wichtigen Fragen des täglichen Bedarfs von Online-Versandhändlern anschaulich beantwortet werden, denn der econda Shop Monitor kann problemlos bei jedem beliebigen Shopsystem genutzt werden. Darüber hinaus zeichnet er sich durch sein modernes Interface und seine vielfältigen Ausgabekanäle aus. So hat man die wichtigsten Analysen immer im Blick und kann auf Grundlage dieser Daten schnell auf die aktuellen Gegebenheiten reagieren.

Neben ihren Kernkompetenzen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung bietet die IMA darüber hinaus noch eine Reihe weiterer Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing an. Interessenten und Kunden können sich unter www.internet-marketing-agentur.com einen vollständigen Überblick über die vielseitigen Leistungsangebote des saarländischen Unternehmens verschaffen und sich umfassend informieren.

Internet Marketing Agentur
Raffael Burgardt
Untertürkheimer Straße 24

66117 Saarbrücken
Deutschland

E-Mail: info@internet-marketing-agentur.com
Homepage: http://www.internet-marketing-agentur.com
Telefon: 0681/9292880

Pressekontakt
Internet Marketing Agentur
Raffael Burgardt
Untertürkheimer Straße 24

66117 Saarbrücken
Deutschland

E-Mail: info@internet-marketing-agentur.com
Homepage: http://www.internet-marketing-agentur.com
Telefon: 0681/9292880