Köln, 16.04.2018 – Alles neu macht der Mai! Die neue LINDA Beratungsaktion unter dem Motto “Aktiv & gesund! Mit LINDA in den Sommer starten” steht in den Startlöchern und unterstützt jeden dabei, optimal vorbereitet in die warme Jahreszeit zu starten. Nach der langen Winterpause ist es wieder Zeit, sich den schönen Dingen des Alltags zu widmen. Typische Sommeraktivitäten wie Sport im Freien können dem Körper nach der kalten Jahreszeit gehörig zusetzen. Daher bieten teilnehmende LINDA Apotheken deutschlandweit in der Zeit vom 01. Mai bis 15. Juni 2018 eine umfangreiche Aktion zum Sommerstart an. Wenn ein Großteil der Aktivitäten draußen stattfindet gilt es, mit praktischen Tipps und passenden Produkten, optimal auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Außerdem gibt es etwas zu gewinnen! LINDA bietet wieder einmal ein besonders attraktives Gewinnspiel an: Verlost werden zwei siebentägige Aktiv-Urlaube, die den glücklichen Gewinnern das Fernweh nehmen.
Wenn es draußen wieder schöner als drinnen ist, werden viele draußen aktiver. Um sich vor den kleinen Gefahren des Sommer-Alltags zu schützen, dreht sich bei der neuen LINDA Beratungsaktion “Aktiv & gesund! Mit LINDA in den Sommer starten” alles um die warme Jahreszeit und die damit einhergehenden Bedürfnisse der Aktiv-draußen-Menschen. Im Aktionszeitraum vom 1. Mai bis 15. Juni 2018 erhalten Kunden in LINDA Apotheken umfangreiche Beratung und wertvolle Tipps zu diesem aktuellen Saisonthema.
Rat und Hilfe zur Sommerzeit
“Wenn die Kunden zur Sommerzeit wieder draußen aktiv werden, unterstützen LINDA Apotheken durch saisonal spezifische Beratung und entsprechende Produktempfehlungen. Außerdem gibt es einen exklusiven PAYBACK Coupon im exklusiven LINDA Beihefter, der in der Apotheken Umschau fest integriert ist”, erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. Kunden erhalten in den LINDA Apotheken neben der pharmazeutischen Beratung viele nützliche Tipps für den Alltag. Darüber hinaus beraten teilnehmende LINDA Apotheken auch im Rahmen des Konzeptes “greenLINDA”, welche Produkte aus den Reihen der alternativen Heilmittel bei sommerrelevanten Beschwerden eingesetzt werden können.
Zehn Produktempfehlungen, die beim Aktivsein helfen
Beim Sport im Freien passiert es häufiger: Verletzungen lassen sich kaum vermeiden. Daher ist zur Behandlung von stumpfen Verletzungen die Wepa Pferdesalbe, für Prellungen das greenLINDA Produkt Kneipp Arnica Kühl- & Schmerzgel und für die Wundbehandlung das Tyrosur Wundheilgel die richtige Wahl. Zum Schutz für Kunden, die viel Zeit im Freien verbringen, ist das Mücken Schutz Spray von Mosquito Protect (Wepa) empfehlenswert. Das Eigenmarkenmarkenprodukt OVIVO ProGelenk kann bei arthrosebedingten Gelenkschmerzen unterstützen und das Magnesium 400 Citrat von Doppelherz kann Krämpfen vorbeugen. Für Kunden, die unter trockener Haut leiden, ist die Sebamed Fußcreme Trockene Haut mit 10% Urea die richtige Wahl. Bei Blasenentzündungen können die Cystinol akut Dragees (Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG) auf rein pflanzlicher Basis (greenLINDA Produkt) helfen. Bei nagelpilzgeplagten Kunden empfiehlt sich der Loceryl Nagellack durch den antimykotischen Wirkstoff Amorolfin. Und das Zeckenhalsband Frontline Spot On Hund S (Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH) kann für das tierische Wohlbefinden und einen guten Start in den Sommer sorgen.
Nichts für Faule: LINDA verlost zwei Aktiv-Urlaube!
Hobbysportler und Naturfreunde können sich über ein attraktives Gewinnspiel freuen: Denn im Rahmen der LINDA Aktion “Aktiv & gesund! Mit LINDA in den Sommer starten” verlost LINDA zwei siebentägige Aktiv-Urlaube in einem der Ahorn Hotels und Resorts. Angeboten werden vielfältige In- und Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie. Kunden können ganz einfach über linda.de, die LINDA Facebook-Fanpage sowie den in teilnehmenden LINDA Apotheken ausliegenden Gewinnspielflyer an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke “LINDA” im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment (1). Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken (2). LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung (3), einen ausgezeichneten Service (3), (4) und den besten Markenauftritt (5), (6), (7), das höchste Vertrauen (8) und das beste Kundenmarketing (9). Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die “höchste Weiterempfehlung” von Kunden aus (10). In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie ‘Freiwahlkonzepte’ (11). Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
(1) Platz 1 “Beste Apothekenkooperation”, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, “Zukunft Apotheke 2017”; (2) Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; (3) Testsieger “Apothekenkooperationen Beratung & Service” 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, “Beratung vor Ort” im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 “Beste Servicequalität” 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 “Beste Servicequalität” 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; (4) Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie “Service-Champions” 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017, Service Value GmbH und DIE WELT; (5) Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; (6) Goldmedaille in der Kategorie “Marketing”, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management-Institut; Platz 1 “Beste Marketingunterstützung” & “Zukunftsfähigkeit”, Apotheken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 “Innovationskraft”, “Beste Marketingunterstützung” & “Beste Gewinnorientierung” Coop Study 2018; (7) “Gold”-Auszeichnung für “LINDA” sowie Prädikat “Special Mention” für “greenLINDA”, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur “Marke des Jahrhunderts” in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; (8) Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung “Höchstes Kundenvertrauen” 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; (9) Auszeichnung für das “Beste Kundenmarketing”, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; (10) Branchensieger “Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung” FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung “sehr gut”/Auszeichnung “Fairster Apothekenverbund”, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; (11) Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016.
Kontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de