Wenn es um Feuchtemessungen im Millisekundenbereich geht, ist das Laborgerät MW 1150 der TEWS GmbH & Co. KG eine gute Entscheidung. Es überzeugt durch seine kompakte Größe und seine genauen Messwerte.
Hamburg, den 26. Juli 2013 – Die TEWS GmbH & Co. KG hat ein Laborgerät entwickelt, welches Messungen im Millisekundenbereich ermöglicht. Dank dem kompakten MW 1150 stehen Messwerte schnell und zuverlässig zur Verfügung. “Durch das 5,7 ” Display mit Hintergrundbeleuchtung werden Messwerte sofort angezeigt. Für das schnelle Abrufen einzelner Werte gibt es die Möglichkeit, bis zu 250 Messungen im Gerät zu speichern”, betont Manfred Tews. Der Geschäftsführer der TEWS GmbH & Co. KG weiß genau, worin die Vorteile des altline Geräts liegen. “In der altline Anwendung können die Messwerte über die Standard-Schnittstelle an eine SPS weitergegeben werden”, ergänzt André Tews, ebenfalls Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens.
Für Einstellung und Kalibration des MW 1150 ist der Anschluss an einem Computer vorgesehen. Die benötigten Kabel sowie die Software sind im Lieferumfang enthalten. Zudem kann das Gerät direkt mit dem Drucker P1150 verbunden werden. Je nach Verwendungszweck können fast alle Laborsensoren der MW 4XXX-Serie mit der MW 1150 Elektronik geliefert werden.
“Mit einer Messzeit von weniger als 1 Sekunde können lästige Wartezeiten vermieden werden. Dies ist für Unternehmen sehr wichtig, bedeutet Zeit doch Geld”, gibt Manfred Tews zu verstehen. Weil die Produkttemperatur zwischen 5 und 60 Grad Celsius betragen kann, ist der Einsatzbereich bei diesem Messgerät ziemlich vielfältig. Je nach Material und Sensor erstreckt sich der Messbereich von 0,1 % bis 70 % und ist in Teilbereichen wählbar.
Wer sich persönlich von Genauigkeit und Praktikabilität des MW 1150 überzeugen möchte, kann die TEWS GmbH & Co. KG kontaktieren. Die Mitarbeiter des Unternehmens stehen Interessenten und Kunden am Telefon mit ihrem fundierten Wissen gerne zur Seite.
Die Tews Elektronik GmbH & Co.KG wurde Ende der 70-iger Jahre von Manfred Tews in Hamburg gegründet. Zunächst wurde hier Rechnertechnik gefertigt. 10 Jahre später spezialisierte sich die Firma dann auf die Entwicklung und Herstellung von dichteunabhängigen Feuchtemessgeräten, welche auf Basis von Mikrowellenresonanz funktionieren. Die patentierte Mikrowellenresonanz-Methode wird heute sowohl in Prozess- als auch in Laboranwendungen in vielen Industriezweigen eingesetzt. Das Angebotsspektrum wird ständig erweitert und bietet heute – mit der neuen 4-ten Generation – Feuchtemessgeräte, die sich durch eine intuitiv zu bedienende Software auszeichnen.
Kontakt:
TEWS Elektronik GmbH & Co.KG
Uta Larsen
Sperberhorst 10
22459 Hamburg
040/555911-0
uta.larsen@tews-elektronik.com
http://www.tews-elektronik.com