Meinungsforschung und Umfragen dominieren die Spamanrufe 2020 

Telefonbetrug war auch im Jahr 2020 ein großes Thema. Durch die Arbeit im Homeoffice mussten neue Wege zur internen Kommunikation in Unternehmen gefunden werden, weil die Kollegen nicht im Büro nebenan saßen, sondern Kilometer entfernt. Auch im privaten Umfeld mussten aufgrund der Kontaktbeschränkungen neue Möglichkeiten gefunden werden, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. Auf einmal wurde deutlich wie sehr wir von Technologien, wie dem Telefon abhängig, sind. Doch was tun, wenn das Telefon ständig durch nervige Spamanrufe blockiert wird? 

Diese Erfahrung haben auch im vergangenen Jahr viele Menschen gemacht. Einige Telefonnummern stechen dadurch hervor, dass sie besonders viele negative Bewertungen gesammelt haben. Die meist bewerten Nummern auf der Plattform zur Rückwärtssuche www.tellows.de zeigen, dass manche Firmen nicht locker lassen und massenhaft Menschen sowohl im Privat- als auch im Arbeitsleben gestört haben. 

Besonders negativ fielen die Meinungsforschungsinstitute auf. Vier der tellows Top 5 Spamnummern 2020 wurden von der tellows Community Unternehmen zugeordnet, die Meinungsforschung betreiben. Diese Unternehmen führten Umfragen zu den verschiedensten Themen durch und riefen rund um die Uhr und sogar an Feiertagen an. In vielen Kommentaren wird außerdem davon berichtet, dass die Forschungsinstitute auch mehrfach am Tag und auf privaten und geschäftlichen Nummern gleichzeitig anriefen. 

Weitere Informationen: https://blog.tellows.de/2021/01/die-beharrlichen-nummern-2020-telefonspam-in-der-pandemie-forschungsinstitute-lassen-nicht-locker/

Die Community für Telefonnummern bietet Verbrauchern die Möglichkeit u.a. auf www.tellows.de, www.tellows.com, www.tellows.co.uk, www.tellows.fr, www.tellows.es und www.tellows.it Bewertungen zu Telefonnummern abzugeben. Auf diese Weise hilft tellows, Verbraucher effektiv vor Telefonbetrug zu warnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden