Meine kleine Kerze – für trauernde Menschen neue innovative Produktlinie

Kerzenfabrik Pazen GmbH bietet ein Produkt, das in der Trauer Nähe schafft – trotz Abstandsregeln

Meine kleine Kerze - für trauernde Menschen neue innovative Produktlinie

Meine kleine Kerze – für trauernde Menschen

Die Kerzenmanufaktur aus dem Saarländischen St. Wendel bringt mit der Kerzen-Serie “Meine kleine Kerze” eine Produktlinie auf den Markt, die die Bedürfnisse vieler trauernder Menschen ernst nimmt. Die Motive drücken Wertschätzung und Mitgefühl aus und sind ein verbindendes Dankeschön an die Trauergäste. Für stille Gedanken, persönliche Erinnerungen und die individuelle Trauer Zuhause.

-Nähe spüren trotz Abstandsregeln bei Trauerfeiern
-haptisches Element verbindet bei der Trauerfeier und Zuhause
-Leuchteffekt dank innovativer Drucktechnik

Die Corona-Regeln bei Trauerfeiern haben schmerzlich gezeigt, was Trauernden wichtig ist: Nähe, Hände reichen, still Umarmen, einfach Festhalten…
Wo dies nicht möglich ist und manche nicht einmal teilnehmen können, wird ein “spürbares”, verbindendes Element zum Festhalten, Mitnehmen und Weitergeben wichtig.
“Im Herzen für immer”, “Jeder Tag war ein Geschenk”, “Ich bin traurig” oder “Die Liebe bleibt” sind einige der Texte auf Meiner kleinen Kerze, die jetzt im Online-Shop gewählt werden können.
Das Etikett “Im Gedenken an” kann handschriftlich mit dem Namen des/der Verstorbenen beschriftet werden.
Meine kleine Kerze ist 5 x 6 cm groß, in Cellophan verpackt mit Schleife, die Kerze brennt etwa 20 Stunden.

Die Kerzen-Manufaktur Pazen, die in zweiter Generation vor allem Kirchen- und Werbekerzen produziert, arbeitet seit über zehn Jahren mit externen Designern zusammen. Neben den Beziehungs-Geschenken “Wortlicht”, “Wünschelicht” und “Brieflicht”, die erfolgreich im Markt angekommen sind, ist die Serie “Meine kleine Kerze” eine weitere innovative Produktlinie für eine große Zielgruppe. Für dieses Produkt wurde eine Siebdruckmaschine eigens umgebaut, um die Kerzen mit den Motiven fast nahtlos rundum bedrucken zu können. Der Effekt der ausgesparten Motive: Sie leuchten von innen heraus und entfalten umso mehr ihre tröstende Wirkung.

Alex Schenk, Produktdesigner aus Baden-Württemberg, brachte Idee und Gestaltung mit und half Texte und Grafiken zu entwickeln. Jetzt ist es soweit: die ersten elf Motive sind im Onlineshop von Pazen-Kerzen einzeln oder im 24-Stück-Karton bestellbar. Die ersten Kunden sind begeistert.
“Wenn Kunden anrufen und sich bedanken, dass es solche Produkte für diese schwierigen Momente im Leben gibt, bestätigt uns das in unserem Tun”, meint Geschäftsführer Peter Pazen.

Das Produkt ist auch unter Aspekten der Nachhaltigkeit konsequent zu Ende gedacht: Pazen Kerzen produziert in Deutschland und vermeidet lange Transportwege, die Kerzenfabrik ist zudem mit dem RAL Gütezeichen zertifiziert.

Individuelle Wünsche greift Pazen Kerzen gerne auf. So können Kunden bei höheren Auflagen aus 30 Wachsfarben wählen, eigene Motive oder Namen auf die Kerzen drucken lassen. Privat- und Firmenkunden schätzen den Service, Sonderwünsche umsetzen zu können.
Website:
https://www.wortlicht-shop.de/meine-kleine-kerze/

Kerzenfabrik Pazen GmbH
Geschäftsführer: Peter Pazen
1931 gegründet von Josef Pazen
Familienunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern
Schwerpunkt: Kirchen- und Werbekerzen.
Parkstraße 35
66606 St. Wendel
Tel: 06851 – 91 29 9 – 0
Fax: 06851 – 91 29 9 – 29
info@pazen-kerzen.de
www.pazen-kerzen.de

Annegret Weimer Design & Produkte
Vermittlung von Produktideen zur Industrie
Konzept, Kommunikation, Kunst
Schorndorfer Str. 49
73614 Schorndorf
07181-72416
info@design-produkte.de
www.design-produkte.de

Alex Schenk, Produktgestaltung
www.design-praxis.de

Annegret Weimer Design & Produkte
Gestaltung und Vermittlung von Produktideen für die Industrie

Kontakt
Annegret Weimer Design & Produkte
Alex Schenk
Schorndorfer Str. 49
73614 Schorndorf
0718172416
info@design-produkte.de
http://www.design-praxis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.