So verhelfen Sie einem Milchkännchen zum Erfolg
Gute PR ist keine Zauberkunst
Es gibt tausende verschiedene Milchkännchen, die sich voneinander höchstens in Farbe und Größe unterscheiden. Wie sorgt ein Hersteller also dafür, dass sein Produkt aus der breiten Masse an Angeboten für die Zielgruppen hervorsticht? Wie wird aus einer einfachen Produktinformation eine Erfolgsstory? Diese Frage stellen sich Unternehmer und PR-Berater tagtäglich. Die Chancen die gute Online-Mitteilungen bieten zu nutzen, ist PR-Gateways einfache Antwort.
Problemlösungen statt Werbeversprechen
Menschen suchen online nach Lösungen für alltägliche Probleme. Reine Werbebotschaften erzielen kaum Resonanz. Es ist wichtig, Zielgruppen die Relevanz des Angebots aufzuzeigen. Der Nutzen für die Ziegruppen, nicht die Werbung soll im Vordergrund stehen. Erklärt der Milchkännchenhersteller, wie mit seinem Produkt Milch einfach aufzuschäumen ist, so ist sein Milchkännchen für seine Zielgruppen plötzlich viel interessanter. Leser, die schon immer wissen wollten, wie man den perfekten Latte Machiato herstellt, werden so zu potentiellen Käufern für das Milchkännchen.
Die Sprache der Zielgruppen sprechen
Eine klare Ausdrucksweise in der Online-Mitteilung ist wesentlich. Denn nicht nur die Relevanz der Online-Mitteilung, sondern auch ihre Verständlichkeit für die Zielgruppen ist maßgeblich für den Erfolg. Den Text in kleine Textabschnitte zu strukturieren, schafft mehr Lesefreundlichkeit. So erreicht die Botschaft die Zielgruppen punktgenau.
Relevante Keywords für bessere Sichtbarkeit
Die richtige Wahl der Keywords ist ausschlaggebend, um eine optimale Auffindbarkeit der Online-Mitteilung zu garantieren. Sich dabei an der Alltagssprache der Zielgruppen zu orientieren, ist wesentlich. Denn nur was Zielgruppen suchen, können sie auch finden. Für den Milchkännchenhersteller gilt: Durch Optimierung der Online-Mitteilung auf die Keywords “Milch” und “aufschäumen”, können Zielgruppen seine Inhalte besser finden.
Hyperlinks und Ankertexte für mehr Besucher auf der Unternehmenswebsite
Um Zielgruppen auf der Unternehmenswebsite zu leiten, ist das Nutzen von Hyperlinks und Ankertexten hilfreich. Für den Milchkännchenhersteller gilt: Ein Link zur Produktseite oder zu einem Video vom Milchaufschäumen in seiner Online-Mitteilung, hilft neue Interessenten und Kunden zu gewinnen.
Online-Mitteilungen auf mehreren Presseportalen veröffentlichen
Um eine maximale Reichweite der Online-Mitteilung zu erzielen, ist es sinnvoll auf vielen Presseportalen zu veröffentlichen. Das manuelle Einstellen der Online-Mitteilung auf mehreren Portalen, ist allerdings lästig und zeitraubend. Deshalb gibt es einen Dienst, der diese Arbeit übernimmt. Mit PR-Gateway erreicht die Online-Mitteilung mittels weniger Klicks über 250 kostenlose Presseportale und 800 Themenportale gleichzeitig. So wird aus einem ganz gewöhnlichem Milchkännchen plötzlich ein Verkaufsschlager.
Weitere Informationen finden Sie im PR-Gateway Leitfaden: “Erfolgreiche Online-PR über Pressemitteilungen”
PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.
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