meaferias NACHTruf geht an den Start

meaferias NACHTruf geht an den Start

Für die bundesweit über 1,2 Millionen Ferienhausbesitzer und -betreiber gibt es verschiedenste Dienstleister, die sich um nahezu alles kümmern, um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Ein wichtiger Service fehlte bisher allerdings: ein Ansprechpartner, der auch abends oder nachts sowie am Wochenende bei kleinen und großen Sorgen der Gäste Hilfe und prompte Lösungen bietet. Mit dem NACHTruf von meaferias wird diese Lücke geschlossen. „Es ist tatsächlich die erste Dienstleistung für Ferienhausbesitzer und -betreiber dieser Art, die nun in ganz Deutschland an den Start geht“, erklärt Jan-Hendrik Köhler-Arp, Geschäftsführer der meaferias GmbH.

Köhler-Arp, der über 40 Jahre Erfahrung in der Reisebranche verfügt und in den letzten zehn Jahren vor allem für große Ferienhausbetreiber gearbeitet hat, erfuhr immer wieder von der Unzufriedenheit der Gäste, wenn diese am Abend der Ankunft im Ferienhaus oder auch nachts niemanden erreichen konnten. Dabei ging es um Fragen wie: Gibt es einen Kinderhochstuhl? Wann muss ich morgen abreisen? Der Schlüssel ist weg, Heizung ausgefallen, Strom weg – was nun? Solche Fragen richten sich nicht nach den Bürozeiten.

Zu den Leistungen des meaferias NACHTruf gehört die telefonische Rufbereitschaft für Gäste ebenso wie für Ferienhausbesitzer und -betreiber 365 Nächte im Jahr, von 20 Uhr bis 6 Uhr. Sie gilt bundesweit für Einzelobjekte, Apartmenthäuser und Ferienparks. Das Prinzip: Einfache Fragen wie zum Beispiel nach dem W-LAN-Passwort oder den Check-out-Zeiten sind in einer Datenbank hinterlegt und können von der Rufbereitschaft von meaferias sofort beantwortet werden. Die hilfsbereiten Mitarbeitenden am Telefon können auch Auskunft geben, wo frische Bettwäsche zu finden ist. Schnelle Abhilfe bei z. B. Heizungsausfall oder Wasserschäden kann über die Datenbank der intelligent vernetzten Software auch durch externe Hilfe geregelt werden. Die Rufnummer des Ferienhausbetreibers wird dabei zwischen 20 Uhr und 6 Uhr auf das Service-Team von meaferias umgeleitet. Nach jedem Anruf eines Gastes folgt ein Reporting an Vermieter oder Verwalter

Über meaferias

Bundesweite Beratungen und Servicedienstleistungen rund um die Ferienimmobilie ist das Kerngeschäft von meaferias. Zum Portfolio gehören neben Beratungsleistungen auch umfangreiche Reinigungs-, Reparatur- und Pflegeservices sowie die Gästebetreuung vor Ort. Darüber hinaus bietet das Unternehmen grundlegende Schulungen für Mitarbeitende von Ferienhausanlagen an sowie Fachseminare zu den Themenbereichen Immobilienmanagement, Tourismus und Hospitality. Anfang 2022 geht der meaferias NACHTruf an den Start, eine Nachtruf-Zentrale, an die sich Gäste von Ferienhäusern und -Appartements bei Notfällen nachts oder an Wochenenden wenden können.

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