Marketing- und Vertriebsworkshops für Unternehmer

Praxisorientierte Intensiv-Workshops für Unternehmer, die ihr Marketing und ihren Vertrieb verbessern möchten

Marketing- und Vertriebsworkshops für Unternehmer

In praxisorientierten Intensiv-Workshops trainieren “Die Unterstützer” Unternehmer darin, ihr Marketing und ihren Vertrieb zu verbessern. Der erste Intensiv-Workshop in diesem Jahr beschäftigt sich mit der Telefonakquise im B2B-Bereich. Die Teilnehmer lernen von Expertin Izabela Szumska wie sie potenzielle Kunden am Telefon neugierig machen, wie sie am Telefon überzeugen, wie sie Einwände in Argumente umwandeln und zielsicher einen Termin bei ihrem Wunschkunden erhalten. Dieser Workshop ist für Unternehmer bzw. deren Vertriebsmitarbeiter, aber auch für Existenzgründer geeignet.

Der Workshop findet am Dienstag, 26. Februar 2013, und am Dienstag, 12. März 2013, jeweils von 16 bis 20 Uhr statt. Anmeldeschluss ist am Freitag, 22. Februar 2013.

Veranstalter und Veranstaltungsort:
Die Unterstützer, Konferenzraum, Giemesstraße 1a, 41564 Kaarst (nahe Düsseldorf)
www.dieunterstuetzer.de

Anmeldung und weitere Informationen: workshop@dieunterstuetzer.de oder
Tel.: 02131 / 313 6773

Workshop-Programm:
Am ersten Workshop-Tag erarbeiten die Teilnehmer die Grundlagen für ihre Telefon-Akquise und erarbeiten einen individuellen Gesprächsleitfaden. Eine Woche später berichten die Unternehmer, welche Erfahrungen sie mit diesem “roten Faden der Gesprächsführung” gemacht haben, was erfolgreich beim Kunden angekommen ist und in welchen Situationen es noch Optimierungsbedarf gibt.
Am zweiten Workshoptag wird mit gezieltem Training gearbeitet. In simulierten Akquise-Telefonaten, situationsecht mit Telefonanlage, werden wirksame Vorgehensweisen geübt, die auch mit schwierigen Gesprächspartner nützlich sind. Dazu werden die Gespräche in separaten Räumen geführt, aufgezeichnet und gemeinsam analysiert. “Ziel des Workshops ist, es das Rüstzeug für die eigene Neukundengewinnung am Telefon zu bekommen”, sagt Organisator und Unterstützer Markus Gürtler.

Die Referentin, Izabela Szumska, ist ein erfahrener Telefonakquise-Profi. Sie unterstützt kleine und mittlere Unternehmen in allen Bereichen der telefonischen Kundenansprache. Zu ihren Kunden gehören beispielsweise Energieversorger, Agenturen, Hersteller aus der Bau- und Solarbranche oder Druckereien.

Intensiv-Workshops der Unterstützer
Dieser Workshop gehört zu einer Reihe von “Intensiv-Workshops” für Unternehmen. Die Workshops finden in kleinen Gruppen mit vier bis sechs Personen statt und zeichnen sich durch einen sehr hohen praktischen Nutzen aus.
Nicht die wissenschaftliche Theorie zu vermitteln, sondern sofort anwendbares Wissen und konkrete Ergebnisse zu erhalten, sind das Ziel der Intensiv-Workshops.

Weitere Themen der Reihe:
Thema “Pressearbeit”: Wie und mit was Dienstleister in die Presse kommen, erfahren die Teilnehmer in zwei halbtägigen Workshops mit Textorama am 19. und 26. März. Sie erhalten direkt nutzbares Praxis-Wissen und erarbeiten ihre erste eigene Pressemitteilung sowie ihren eigenen Presseverteiler.

Thema “Google Adwords (SEM)”: Der Teilnehmer lernt am 17. April und 15. Mai, gezielt Google Adwords einzusetzen, um dadurch konkrete Anfragen zu erhalten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine bereits bestehende Homepage.

Veranstalter und Veranstaltungsort:
Die Unterstützer, Konferenzraum, Giemesstraße 1a, 41564 Kaarst
http://www.dieunterstuetzer.de

Anmeldung und weitere Informationen:
http://www.dieunterstuetzer.de/aktuelles.html
workshop@dieunterstuetzer.de oder
Tel.: 02131 / 313 6773

\”Die Unterstützer\” sind Unternehmensberatung, Werbe- und Vertriebsagentur in einem: konsequent marketing- und vertriebsorientiert.
Das Kaarster Unternehmen ist spezialisiert auf den Mittelstand: kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Existenzgründer aus allen Branchen. Ziel ist es, den Erfolg des Kunden systematisch aufzubauen und nachhaltig zu verbessern.

Als Spezialisten in Vertrieb und Marketing machen \”Die Unterstützer\” Gründer in Düsseldorf, Köln und Region fit um
_ Kunden zu gewinnen
_ bekannt zu werden
_ ihren roten Faden zu finden und durchzuziehen
Wie machen sie das?
_ Individuelles Coaching in der Telefonakquise und im persönlichen Kontakt
_ Für mehr Klicks: Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung
_ Intensive Workshops zur Erarbeitung des Alleinstellungsmerkmals (USP)
_ Roten Faden visualisieren (Logo, Slogan, Love-Words, Visitenkarten/Briefpapier und Homepage)
Was können sie noch?
_ Telefonakquise durchführen und beim persönlichen Kundengespräch begleiten
_ Pressearbeit (Coaching und Durchführung)
_ Klassische Gründungsberatungsthemen (Businessplan, Buchführung, Fördermittel etc.)
Sie sind zugelassen für
_ Gründercoaching Deutschland und
_ Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW) – vor der Gründung –

Kontakt
Die Unterstützer
Markus Gürtler
Giemesstraße 1a
41564 Kaarst
02131 / 313 67 73
info@dieunterstuetzer.de
http://www.dieunterstuetzer.de/

Pressekontakt:
Textorama
Barbara Ochs
Ickerswarder Straße 79
40589 Düsseldorf
0211/98397414
nachricht@textorama.de
http://www.textorama.de

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