Seit April ist Marielle de Jong Channel Marketing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Unilever Food Solutions.
1999 machte Marielle de Jong ihren Bachelor mit Auszeichnung an der Erasmus University Rotterdam und startete ihre Karriere als Junior Produkt Manager bei Sara Lee/Douwe Egberts. Danach war sie von 2001 bis 2003 als Produkt Manager bei Farm Frites International beschäftigt.
Ab August 2003 bis Ende 2006 war de Jong bei Philips Lifestyle tätig, wo sie u.a. als Senior Marketing Manager Food, Beverage & Baby care für Russland in Moskau gelebt und gearbeitet hat. 2006 zog es de Jong zurück nach Europa. Als Senior Marketing Manager Oral Healthcare EMEA war sie das Bindeglied zwischen der Produktions- und Produktentwicklungsstätte Seattle und dem westeuropäischen Markt.
Von 2007 bis März 2014 arbeitete Marielle de Jong für FrieslandCampina, wo sie in verschiedenen Standorten eingesetzt war. Unter anderem war sie als Marketing Director UK & Ireland, als Global Shopper Marketing Manager und als Marketing Director Deutschland tätig, wobei sie hier auch für den österreichischen Markt verantwortlich war.
Seit April 2014 ist Marielle de Jong als Nachfolgerin von Claus-Peter Hanke Channel Marketing Director für Unilever Food Solutions in Deutschland, Österreich und Schweiz und Mitglied des Leadership Team. Bildquelle:kein externes Copyright
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D” Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Unilever Food Solutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0
agentur@highfood.de
http://www.unileverfoodsolutions.de
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
040/3037399 -12
hamburg@highfood.de
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/