MAINTENANCE Dortmund 2012: midcom-Service-App für die optimale Industrieinstandhaltung

MAINTENANCE Dortmund 2012: midcom-Service-App für die optimale Industrieinstandhaltung

Mit der mobilen Service-App der midcom wird die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Industrieanlagen optimiert. Auf der MAINTENANCE in Dortmund werden am 3. und 4. Oktober 2012 innovative Produkte und Lösungen vorgestellt. Produktionsprozesse müssen effizient und störungsfrei verlaufen.

MAINTENANCE Dortmund 2012: midcom-Service-App für die optimale Industrieinstandhaltung
Der Techniker erhält geplante Aufträge und Stör

Das Servicemanagement (ASM) der midcom GmbH macht die Disposition der Techniker ganz einfach. Ganz neu ist die Tourenoptimierung. Zunächst wird eine Routenoptimierung für die geplanten Aufträge in einem bestimmten Gebiet automatisch erstellt. Kommt ein Not- oder Störfall dazu, wird durch die Tourenoptimierung der zusätzliche Termin optimal in die Route eingefügt. Unnötige Fahrtkilometer werden gespart und die Techniker bestmöglich eingesetzt. Kunden schätzen den prompten Service und bleiben dem Unternehmen treu.
Die Servicetechniker werden durch die Service-App aktuell in die Planung eingebunden. Sie erhalten ihre Aufträge auf ihr Android-Smartphone oder Tablet. Neben den Kundenstammdaten, der Kontakthistorie und Geschäftsvorfällen werden auch Checklisten für Wartungen oder Fragebögen zur Qualitätssicherung angezeigt. Jegliche Erfassung auf Papierberichten entfällt. Alles kann auf dem mobilen Endgerät erfasst werden. Die Daten stehen in Echtzeit in der Servicezentrale zur Verfügung. Falls der Funkkontakt einmal unterbrochen ist, gehen dank der midcom Cache-Technologie keine Daten verloren und werden so bald wie möglich nachgesendet.
Neben den Berichten über Störungen oder Wartungen zu den technischen Anlagen werden auch Fotos zu den Anlagen oder Aufträgen abgespeichert. Eine lückenlose Dokumentation zu jeder Industrieanlage entsteht. Wartungsintervalle werden automatisch als Aufträge festgelegt. Alle diese Informationen erleichtern dem Disponenten und den Außendienst-Technikern die Arbeit.
Nachdem der Service- oder Wartungsauftrag ausgeführt worden ist, kann der Kunde direkt auf dem Display unterschreiben. Mit einem mobilen Drucker wird der Lieferschein ausgedruckt. Dies ist mit einer Druckeransteuerung per Bluetooth möglich. Da die Arbeitsdaten in Echtzeit in das zentrale Servicesystem übertragen werden, kann eine schnelle Rechnungsstellung erfolgen.
Das midcom-Servicemanagement sorgt für Transparenz im Service. Dadurch werden Prozesse optimiert, Kosten gesenkt und die nachträgliche Erfassung in die EDV entfällt.
Die Instandhaltung von Industrieanlagen ist unverzichtbar. Produktionsprozesse müssen effizient und störungsfrei gestaltet werden. Ausfälle von Produktion kann sich kein Unternehmen leisten. Daher kommt der Inspektion und Wartung von Produktionsanlagen größte Bedeutung zu.
Die midcom bietet das Servicemanagement auch in der Cloud an. Das bedeutet geringe Investitionskosten. Eine eigene IT-Administration ist nicht nötig. Das ist für mittelständische Unternehmen besonders interessant.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/midcom/news/562 sowie http://www.midcom.de/mobiler_kundendienst.php.

Über midcom GmbH:
Die midcom GmbH ist ein Softwarehaus für innovative Systeme im Vertrieb, Service, Kundenmanagement, Marketing und Controlling. Wir bieten neueste Cloud-Technologien für mehr Flexibilität und Sicherheit. Zu unserem Portfolio zählen zudem klassische CRM-Systeme, e-Business.-Lösungen und mobile Android Apps für Smartphones, Tablets und Multikanal-Software-Plattformen. Abgerundet wird unser Firmenprofil durch unser individuelles Consultingangebot.

Pressekontakt:
midcom GmbH
Christine Meyer
Bahnhofstr. 2
53340 Meckenheim
Deutschland
022 25 / 99 99 99 – 4
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