Luxuriösestes Fotobuch der Welt kostet 30 000 EUR und wird bald veröffentlicht

Zwei Meter lang, 60 Kilogramm schwer und 110 Seiten dick, hergestellt aus den edelsten Materialien: Das ist SAFARI, der neue Luxusbildband des mehrfach preisgekrönten Naturfotografen Benny Rebel.

BildDer handgefertigte FINE-ART-Bildband des Afrikaexperten sorgt bereits vor Erscheinen für großes Aufsehen in der Fotoszene, denn Rebel präsentiert darin über 100 magische Momente aus Afrika, die einzigartig sind. Maximal 111 Exemplare erscheinen insgesamt von SAFARI, die in zwei Formaten für 10.000 Euro und 30.000 Euro erhältlich sind.

SAFARI der Superlative

Hannover, 29. April 2015 (bennyrebel.com) –
Naturfotograf und Afrikaexperte Benny Rebel präsentiert im Mai 2015 seinen mit Spannung erwarteten Luxusbildband “SAFARI”. Rebel zählt seit Jahren zur internationalen Elite der Naturfotografen und sorgt immer wieder mit spektakulären Bildern und Aktionen für Aufsehen. Sein neues fünftes Buch zeigt die einzigartige Tierwelt, die wunderschönen Landschaften und die exotischen Urvölker Afrikas. Fünf Jahre hat er dafür in Afrika fotografiert und nach jenen magischen Momenten gesucht, die ihn selbst seit über 20 Jahren immer wieder nach Afrika locken. Dabei sind eine halbe Million Bilder entstanden, von denen er erstmals seine 105 spektakulärsten Aufnahmen in SAFARI präsentiert.

“Bei diesem Projekt ging es mir darum, die Schönheit Afrikas in höchster Qualität auf das Papier zu bringen. Alleine die Auswahl und Druckvorbereitung der Bilder hat fünf Monate in Anspruch genommen. SAFARI ist das Ergebnis jahrelanger akribischer Arbeit und wird in Handarbeit aus den feinsten Materialien hergestellt, die zurzeit weltweit verfügbar sind. Da war mir schnell klar, dass es dieses Mal ein Liebhaber-Buch mit kleiner Auflage geben muss”, erklärt der Wahlhannoveraner.

Der großformatige FINE-ART-Bildband wird mit besonders hochwertigem Fotopapier aus Japan weitestgehend in Handarbeit gefertigt. Das Cover besteht aus edlem Acrylglas und die Rückseite aus feinstem italienischen Leder. SAFARI ist in zwei Formaten mit jeweils 110 Seiten für 10.000 Euro und 30.000 Euro erhältlich und richtet sich vor allem an wohlhabende Afrikafans, Kunstsammler und Investoren. Die XL-Version hat eine Spannweite von 100 x 35 cm und wiegt etwa 11 Kilogramm. Die XXL-Version des Bildbandes besitzt aufgeschlagen ein Maß von 200 x 70 cm und ist etwa 60 Kilogramm schwer.

Die FINE-ART-Books werden mit zahlreichem innovativem Zubehör wie Tisch und Tablet-PC geliefert. Der exklusiv angefertigte Designer-Präsentationstisch aus hochwertigem Akazienholz ist ein zusätzlicher Blickfang und macht aus dem Luxusband ein stylisches Mobiliar. Das elegante Großformat-Tablet mit Hintergrundinformationen zu den Aufnahmen rundet das exklusive Gesamtkunstwerk ab. Ein extrem luxuriöses Aufbewahrungsetui schützt das Kunstwerk zudem beim Transport. Sogar eine edle Flasche Champagner wird mitgeliefert, damit die Ankunft des Kunstwerks standesgemäß gefeiert werden kann.
“Ich möchte die Menschen mit meinen Fotos verzaubern ohne dass Texte die Bilder stören. Daher präsentiere ich meine Bilder über das Tablet in Form eines Hörbuchs persönlich”, so Rebel, der jedes seiner Bücher handsigniert und mit Seriennummer und Echtheitszertifikat versieht. Die ersten Exemplare hat er bereits verkauft, bei 111 Bestellungen ist dann Schluss.

“Für mich ist dieses Werk die schönste Aktie der Welt, die sehr wahrscheinlich schnell an Wert gewinnen wird”, lacht der Fotograf augenzwinkernd.
Ab dem 1. Mai 2015 kann Benny Rebels fünftes Buch mit dem Titel “SAFARI” auf seiner Homepage unter http://benny-rebel.de/fine-art-book.html bestellt werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu SAFARI.

Vimeo-Teser-Video zum Buch
https://vimeo.com/125317872

Youtube-Teaser-Video zum Buch

https://www.youtube.com/watch?v=UJPWipQaLt4

Youtube Interview-Video

https://www.youtube.com/watch?v=mU12eXmLHQE

Medienvertreter können sich die Luxusbücher und deren Zubehör im Showroom in Hannover anschauen. Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin für Ihren Besuch. Für Ihren Pressebeitrag über SAFARI stellt Ihnen Benny Rebel entsprechendes Bildmaterial und Videos kostenlos zur Verfügung. Für weitere Informationen zu SAFARI oder Bildmaterial kontaktieren Sie bitte Benny Rebel!

Kontakt: Benny Rebel
E-Mail: presse@Benny-Rebel.com
Telefon: +49(0)511.45 81 876

Über:

Benny Rebel Photography
Frau Miriam Rebel
Stammestr. 54
30459 Hannover
Deutschland

fon ..: 05114581876
web ..: http://www.Benny-Rebel.com
email : presse@Benny-Rebel.com

Alle Informationen zum neuen Buch und über Benny Rebel finden Sie unter www.Benny-Rebel.com.

Pressekontakt:

Benny Rebel Photography
Herr Benny Rebel
Stammestr. 54
30459 Hannover

fon ..: 05114581876
web ..: http://www.Benny-Rebel.com
email : presse@Benny-Rebel.com