Leistungen von Air Astana erneut ausgezeichnet

Air Transport World vergibt “Market Leadership Award 2015” an Kasachstans Fluglinie – Fachzeitschrift würdigt Schrittmacherrolle von Air Astana in Zentralasien

Air Astana, die nationale Fluglinie Kasachstans, ist von der Fachzeitschrift “Air Transport World” mit dem “Airline Market Leadership Award 2015” ausgezeichnet worden. Damit hat erstmals eine Luftverkehrsgesellschaft aus der Region Zentralasien diesen Preis gewonnen. In den zurückliegenden Jahren hat Air Astana im zentralasiatischen Markt internationale Sicherheitsstandards, hohe Servicelevels für Passagiere und einen effizienten Flugbetrieb eingeführt und dadurch fürs Unternehmen eine konstante, jährliche Profitabilität erzielt.

Auch die zukunftsweisende Strategie des “Extended Home Marktes”, die Air Astana 2010 implementierte, ist mit dem Award gewürdigt worden. Sie bezieht sich auf den Luftverkehrsmarkt über Kasachstan -mit seinen nur 16 Millionen Einwohnern – hinaus und berücksichtigt bisher schwach an den Flugverkehr angebundene Regionen in Zentralasien, Südrussland und im Kaukasus. Daraus resultierte, dass die kasachische Hauptstadt Astana und die Wirtschaftsmetropole Almaty binnen kurzer Zeit zu bevorzugten Drehschreiben für den Luftverkehr in diesem so definierten, erweiterten Heimatmarkt mit über 75 Millionen Einwohnern aufstiegen. Diese Strategie wird durch weitere Destinationen der Airline in Asien, Europa und im Nahen Osten noch verstärkt und die Reisezeiten für Passagiere aus den ehemaligen GUS-Staaten zu asiatischen Zielen konnten durch die Eliminierung von Umwegen um etwa 60 Prozent verringert werden

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de (http://www.claasen.de)

Air Astana ist ein Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Aktienanteil von 51 und 49 Prozent. Die Airline verfügt aktuell über eine Flotte mit 30 Flugzeugen der Muster Boeing 767-300ER, Boeing 757-200, Airbus A320, und Embraer E190 mit einem Durchschnittsalter von 5,3 Jahren. Air Astana ist die erste Luftverkehrsgesellschaft der früheren GUS-Staaten und Osteuropas, die 2012, 2013 und 2014 mit 4 Sternen vom Bewertungsunternehmen Skytrax als beste Airline in Zentralasien und Indien ausgezeichnet wurde. Zum wiederholten Mal wurde Air Astana von der IATA durch den International Safety Audit (IOSA) und EASA part 145 zertifiziert.

Firmenkontakt
Air Astana
Sven Gossow
Kaiserstrasse 77
60329 Frankfurt am Main
069 – 770 673 015
fra.sales@airastana.com
http://www.airastana.com

Pressekontakt
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64664 Alsbach
06257 – 6 87 81
airastana@claasen.de
http://www.claasen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden