VivaLaMopped, die von der nexum betreute Marke für Zweiradfans, hat ein neues digitales Zuhause bezogen. Ein neuer Social-Media- Newsroom unter vivalamopped.com ersetzt die bisherige Website. Mit einer Fülle an Informationen ergänzt er die Facebook-Präsenz von VivaLaMopped, die mittlerweile zur größten übergreifenden Zweirad-Community innerhalb des sozialen Netzwerks geworden ist.
Der neue Newsroom führt die wichtigsten Neuigkeiten der Zweiradwelt zentral zusammen. So können sich Nutzer schnell und einfach über die Trends und Themen der Branche, interessante Termine und Events sowie aktuelle Kampagnen informieren. Zusammen mit Shortcuts zu Herstellern aus den Bereichen Motorräder & Roller, Zubehör & Komponenten sowie Helme & Bekleidung ist der Newsroom ein idealer Startpunkt zur Produktrecherche wie auch zur Jobsuche – Stellenausschreibungen der Hersteller führt der Newsroom ebenso an einer Stelle zusammen. Themen wie Neues zur Führerscheinregelung runden das redaktionelle Angebot ab.
Ein weiteres Hauptmerkmal des Newsrooms ist die Aggregation von Content aus den Social-Media-Präsenzen von VivaLaMopped, etwa Facebook-, Flickr- und YouTube-Inhalte. Daneben greift VivaLaMopped einzelne, besonders informative und originelle Beiträge von Fans und Followern der Marke in einem dedizierten Newsroom-Modul prominent auf.
Hinter der Marke VivaLaMopped steht der Industrie-Verband Motorrad Deutschland , der die politischen und wirtschaftlichen Interessen der Motorradbranche auf Bundesebene vertritt, sich in der Forschung und thematischen Weiterentwicklung engagiert und darüber hinaus gegenüber Zweirad-Interessierten als unabhängiges Sprachrohr der Branche fungiert.
“Der neue VivaLaMopped Newsroom steht vor allem für zwei Dinge: Relevanz und Leidenschaft”, sagt Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer Industrie-Verband Motorrad e.V. “Nutzer finden hier jederzeit die wichtigsten und neuesten Informationen der Branche auf den Punkt gebracht. Die Einbindung authentischer Inhalte aus Social-Media-Präsenzen wiederum bringt Interessierten die Leidenschaft Motorrad aus Sicht derjenigen näher, die sie am besten vermitteln können – die Motorradfahrer selbst. Auch bei diesem Projekt hat sich die nexum von der initialen Idee bis zum fertigen Pixel als idealer Partner präsentiert, der es versteht, Social Media zielgerichtet in einem schlüssigen Online-Konzept zu integrieren.”
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Websites und Content-Management.
Die nexum AG mit Standorten in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa WorldShop, METRO, Otto, Penny, Sony, Telefónica Germany sowie Vaillant.
Kontakt:
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825 Köln
0221-56939-2406
presse@nexum.de
http://www.nexum.de