Laborimmobilien: Experten für Projektierung unerlässlich

Laborimmobilien: Experten für Projektierung unerlässlich

Laborimmobilien: Experten für Projektierung unerlässlich

(NL/3427741278) Laborkapazitäten sind ein Faktor, auf den ein Innovations- und High-Tech-Standort nicht verzichten kann. Für Projektierer sind Laborimmobilien deshalb eine interessante Nische die jedoch eigene Herausforderungen aufweist. Im Vergleich zu gewöhnlichen Gewerbeimmobilien sind die Anforderungen viel detaillierter. Technische Ausstattung, Brand- und Umweltschutz, Elektrosicherheit und andere Bereiche müssen gesetzlichen Vorschriften und branchenspezifischen Bedürfnissen genau entsprechen, damit ein Objekt für potenzielle Mieter von Interesse ist und für Investoren rentabel wird.

Wer ein Immobilien-Projekt in diesem Bereich entwickelt, braucht deshalb spezielle Kenntnisse. Der Logistikunternehmer Neumaier ist seit vielen Jahren auf Laborumzüge und Beratungsleistungen rund um Laborplanung und Laboreinrichtung spezialisiert. Dadurch kennt er die Beteiligten auf diesem speziellen Markt Labornutzer und -vermieter, -ausstatter und -investoren sowie ihre jeweiligen Bedürfnisse genau.

Für Projektierer bietet es viele Vorteile, einen solchen Berater einzubinden: Noch bevor aufwändige Konzepte erstellt werden, kann er beurteilen, wie gut eine Idee der Vermarktung ist, die zu den Gegebenheiten des Objektes passt. Konkrete Vorhaben kann er auf Rentabilität abklopfen und prüfen, inwieweit alle Details den Anforderungen entsprechen. Und er kann durch sein großes Netzwerk frühzeitig die Kontakte zu potenziellen Käufern von Labor-Objekten herstellen. www.laborimmobilien.eu

Neumaier Labor-Immobilien ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Planung, Erstellung und Ausstattung von Laboren.

Kontakt:
Gerblinger Kommunikation
Heinz Gerblinger
Lindenstraße 235
40235 Düsseldorf
492116914803
gerblinger@iworld.de
www.gerblingerkommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden