Kronos mit Jahresumsatz über eine Milliarde USD im Geschäftsjahr 2014

Kronos Incorporated hat sein Geschäftsergebnis, Unternehmensentwicklung und Kundenerfolge für das am 30. September beendete Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Die Produktnachfrage stieg weiter an, wobei die Nachfrage nach der Kronos Cloud der am stärksten wachsende Teil des Geschäfts ist. Kronos verzeichnet einen Umsatzzuwachs auf 1.040 Milliarden USD. Der Gewinn vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern (EBITDA) stieg auf 343 Millionen USD.1)

“Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung in den letzten 37 Jahren und unseres Jahresumsatzes über eine Milliarde US-Dollar, werden wir oft nach dem ‚Geheimnis des Kronos-Erfolges‘ gefragt“, sagt Aron Ain, CEO von Kronos. „Unsere Unternehmensstrategie ist multidimensional und klar. Wir arbeiten mit Leidenschaft an Innovationen und an der Entwicklung von hervorragenden Produkten. Wir haben eine gewinnbringende weltweite Distributionsstrategie. Wir fühlen uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet, erstklassigen Support für unsere Produkte zur Verfügung zu stellen. Und wir haben herausragende Mitarbeiter, durch die wir uns tagtäglich profilieren. Diese Kriterien geben den Ausschlag dafür, dass unser Unternehmen über eine Milliarde US-Dollar Jahresumsatz erreicht hat. In der nächsten Wachstumsphase soll Kronos das Synonym für Workforce Management in der Cloud werden. Wir sind für die Zukunft bestens aufgestellt.“

News & Facts – Geschäftsjahr 2014
• Explosionsartiges Wachstum der Kronos Cloud – Kronos hat Tausende von Kunden für die Cloud gewonnen, da neue Kunden auf die Cloud setzen und existierende Kunden ihre lokal installierten Systeme in die Cloud migrieren. Der Umsatz der Kronos Workforce Management Cloud stieg um 58 Prozent und die Nachfrage nach SaaS erhöhte sich um 69 Prozent. Die zunehmende Dynamik zeigt sich darin, dass sich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 75 Prozent der Neukunden für Angebote aus dem Portfolio der Kronos-Cloud entschieden. Kronos wird weiter intensiv in die Cloud-Infrastruktur investieren, da ein noch rasanteres Wachstum zu erwarten ist.
• Unternehmenswachstum – Kronos gewann mehr als zwanzig Aufträge mit einem Volumen von mehr als einer Million US-Dollar. Diese Aufträgen umfassen sowohl Neukunden als auch bestehende Kunden aus der ganzen Welt, wie zum Beispiel einen der größten Betreiber von Akutkliniken in den USA mit mehr als 200 Krankenhäusern; ein Fortune-500 multinationales Unternehmen, das Kronos in der Cloud für 115.000 Angestellte in der ganzen Welt erwarb, nachdem es Kronos für seine gewerblichen Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern implementiert hatte; ein multinationales Gastronomie-Unternehmen mit mehr als 500 Standorten weltweit; ein in Großbritannien ansässiges multinationales Automobilunternehmen; ein führendes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 12.000 Standorten weltweit; einen der größten Einzelhändler der Welt mit fast 2.500 Filialen; und einen US- Bundesstaat mit 35.000 Mitarbeitern.
• Wachstum im Bereich kleine und mittlere Unternehmen (KMU)  – Im Geschäftsjahr 2014 erweiterte sich der Kundenkreis von Kronos im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) um mehr als 3.800 Unternehmen. Produktbestellungen von KMU stiegen aufgrund der Leistungsstärke von Kronos Workforce Ready und der Kronos Workforce Central Suite um
25 Prozent. Diese dynamische Entwicklung zeigte sich sowohl bei Aufträgen von Neukunden als auch bei der Migration von Hunderten bestehender Kronos-Kunden zu Workforce Ready. Kronos unterfüttert Workforce Ready weiter durch Verbesserungen und neue Anwendungen, welche die Einführung der Plattform beschleunigen. Kronos beweist außerdem große Attraktivität im Kronos SaaShr Partnerkanal, in dem sich die Anzahl der Kunden nach dem Erwerb von SaaShr im Jahr 2012, verdoppelt hat.
• Wachstum durch Produktinnovationen – Die Nachfrage nach den Produkten von Kronos erfuhr eine zweistellige Steigerung und untermauert damit den Wachstumskurs und die Steigerung des Weltmarktanteils. Kronos lieferte eine Vielzahl innovativer neuer Produkte und Verbesserungen, mit denen Unternehmen ihre Belegschaften auf neuartige Art und Weise verwalten können, einschließlich:

o Workforce Ready Verbesserungen im Oktober 2013 und Mai 2014;
o Workforce Analytics und Workforce Analytics auf dem Tablet-PC mit Visualisierung     und Untersuchung;
o Workforce Collaboration soziale Netzwerke und Zusammenarbeit;
o Workforce Mobile und Workforce Tablet mit Geo-Fencing Technologie;
o Kronos InTouch Zeituhr mit verbesserter biometrischer Technologie;
o Workforce Task Management per Tablet-PCs; und
o Workforce Central vorausschauende Einsatzplanung für den Gesundheitsbereich.

• Wachstum in allen zielgerichteten Branchensegmenten – Die Vertikalisierung von Vertrieb,  Services und Marketingteams ist ein neuer Eckpfeiler des Erfolges von Kronos. Das Unternehmen unterscheidet sich damit von anderen Anbietern durch die hohe Wertschöpfung für gezielte Branchensegmente. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Kronos ausgezeichnete Geschäftsergebnisse in allen Zielbranchen, da sowohl große als auch kleine Unternehmen bestrebt sind, sich am Marktführer für Workforce-Management und seiner bewährten branchenspezifischen Kompetenz orientieren. Alle Zielsegmente übertrafen ihre finanziellen Ziele, einschließlich der Dienstleistungen und Vertrieb, Gesundheitswesen, Fertigung, Einzelhandel und Gastronomie, und öffentlicher Sektor.

• Internationales und multinationales Wachstum – Die internationale Produktnachfrage stieg durch die Zunahme von Kundenzugewinnen und großen Transaktionen im vierten Quartal um 27 Prozent. Indien verzeichnete sein bisher bestes Jahr mit einer Reihe von Neukunden, einschließlich seines ersten Vertrages in Höhe von über eine Million US-Dollar mit einem großen Gastronomieunternehmen sowie mehreren Kronos Cloud und SaaS Kunden. Australien setzte den marktführenden Wachstumskurs fort. In Großbritannien erlebte Kronos ein Rekordquartal  mit Produktestellungen über breite Branchensegmente hinweg. Darüber hinaus brachte Kronos seine Workforce Ready Suite in verschiedenen Regionen auf den Markt. Kleine und mittelständische Unternehmen kommen so in den Vorteil einer Enterprise-Class- Workforce-Management -Lösung in der Cloud mit zentralem Zugang zu leicht analysierbaren und in Echtzeit zu verwaltenden Mitarbeiterdaten.

• Rekordzahl von Teilnehmern an KronosWorks – Die weltweit größte Workforce Management Konferenz eines Anbieters findet  vom 9. – 12. November in Las Vegas statt. Mit mehr als 2.500 Teilnehmern aus der ganzen Welt und Hunderten von branchen- und produktspezifischen Sessions wird KronosWorks 2014 eingehende Produktdemonstrationen, Sessions mit Kundenreferenzen und ein Netzwerkforum für Kunden mit Fachkollegen und Experten von Kronos bieten. Tausende von Kronos–Kunden nahmen kürzlich auch an KronosLIVE Veranstaltungen in den USA und an internationalen Standorten wie London, Mexiko City, Montreal, Mumbai und Shanghai teil.

Weitere Informationen
• Verlinken Sie sich über Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, und YouTube mit   Kronos.
• Melden Sie sich bei unserem Workforce Management Blog an.
• Betrachten Sie mit unseren Time Well Spent Cartoons Workforce Management von der   lustigen Seite.

Fußnote 1:  Alle finanziellen Informationen in dieser Pressemitteilung sind als  Non-GAAP finanzielle Maßnahmen dargestellt. Kronos ist der Auffassung, dass nicht GAAP-konforme Kennzahlen der finanziellen Ergebnisse nützliche Informationen über bestimmte Finanz- und Geschäfts-Trends in Bezug auf Kronos ‘ Ertragslage des Konzerns liefern. Non-GAAP Einnahmen bestehen aus GAAP-Umsatz ohne den Effekt der Abschreibung von abgegrenzten Umsätzen im Zusammenhang mit der Erwerbsmethode für bestimmte Akquisitionen. Und sie beinhalten zeitliche Anpassungen von internationalen Produktlieferungen und annualisiertem Pro-forma Umsatz für Akquisitionen, die in der Zeit abgeschlossen wurden, in der das Management das operative Ergebnis bewertet. Produktbestellungen stellen Bruttowarenwert-Bestellungen von Produkten dar. Das Produkt steht im Gegenwert zu SaaS Bestellungen sowie annualisierten Pro-forma Buchungen für Akquisitionen, die in der Zeit abgeschlossen wurden. EBITDA besteht aus dem GAAP Ergebnis der Betriebstätigkeit ausgenommen: (1) aktienbasierte Vergütung der Kosten für Aktienoptionen und Aktien-Awards in Übereinstimmung mit ASC 718 , (2) Abschreibungen auf aktivierte Software-Entwicklungskosten (3) Abschreibung von Immobilien, Anlagen und Ausrüstung, (4) Abschreibungen auf erworbene immaterielle Vermögenswerte , (5) akquisitionsbedingte Aufwendungen einschließlich der Beratungs-, Rechts , Rechnungswesen, erworbene mitarbeiterbezogene Kosten und Integrationskosten, (6) Beratungsaufwendungen, die aufgrund der Definition von EBITDA ausgeschlossen werden unter den Bedingungen der Kreditvereinbarung des Unternehmens ; (7) und beinhaltet annualisierte Pro-forma-Ergebnisse für Akquisitionen, die in der Zeit abgeschlossen wurden.
###
© 2014 Kronos Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kronos ist eine registrierte Handelsmarke von Kronos Incorporated oder eines verbundenen Unternehmens. Alle anderen Handelsmarken gehören den jeweiligen Eigentümern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden