Kostümwettbewerb Karnevalsfreitag in Kölle

Kostümwettbewerb Karnevalsfreitag in Kölle

Funksitzung 2018 am Karnevalsfreitag in Kölle mit Funk, Soul & Hip Hop. 09.02.2018 im Club Z im Zimmermann’s. Großer Kostümwettbewerb mit über EUR600,- Preisgeld. Jetzt Ticket sichern!

BildFunk&Fastelovend – Der Karnevalsfreitag ist nach dem Auftakt an Weiberfastnacht häufig ein Tag, wo manche nochmal zur Arbeit müssen, sich etwas schonen für das Wochenende und Rosenmontag oder man nicht so genau weiss, was man machen soll. Traditionell findet deshalb jedes Jahr am Karnevalsfreitag die Kölner Funksitzung statt, ein Alternativprogramm mit einem stimmungsvollen Party Mix aus Hip Hop und Karneval, mit sexy Ladies, die zu R&B und Funk dancen und Karnevalsjecken, die sich in Ihrer Verkleidung dem Publikum präsentieren. Im großen Kostümwettbewerb wählt das Publikum vor Ort in einer lautstarken Abstimmung das jeckste Kostüm. Es winken Geldpreise von insgesamt mehr als 600,- Euro.

Die Funksitzung Party feiert 2018 ihr zehnjähriges Jubiläum und ist längst schon eine feste Institution im Kölner Karneval. Auf einzigartige Weise trifft am 09. Februar im Kölner Club Z wieder einmal “Funk” auf “Fastelovend”. Zahlreiche hochkarätige Live-Acts und DJs werden den Party Peoples wieder einmal kräftig einheizen. An den Plattentellern haben wir diesmal einen ganz besonderen Gast. Es handelt sich um “DJ Robert Smith”, dem DMC Germany Champion des Jahres 2017 und Mitglied des Berliner Duos “Smith & Smart”. Der renommierte Plattenspieler-Zauberer ist bereits seit fast 10 Jahren aktiv und tourt mittlerweile erfolgreich durch ganz Europa. Nicht verpassen! Vom legendären Kölner “Fireball Soundsystem” ist auch dieses Mal wieder “Triplet Tricks” mit dabei. Und auch die deutschen Hip Hop Pioniere “Rick Ski” und “Future Rock” werden ihr Können an den Turntables der Funksitzung 2018 wieder unter Beweis stellen.

Das Duo “Salz & Peffa” steht für pure Lady Power und sorgt mit ihren kölschen Rap-Tunes für Unterhaltung von feinsten. Und MC “Akanni” aus der New Yorker Bronx wird das Publikum wieder einmal mit seiner kraftvollen Bühnenperformance begeistern. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum haben wir es geschafft den Rapper “Hans Solo” vom legendären “Äi-Tiem” auf die Funksitzungs-Bühne zu bekommen. Der Mann ist einfach Kult! Ebenfalls auf der Bühne steht einmal wieder sein Porzer Kollege, der originale Soundboy-Killa “Def Benski” von der Gruppe “Die Firma”. Wie schon seit Beginn der Funksitzung begeistert “Benski” die Party People mit seinen kölschen Dancehall-Raketen. Und selbstverständlich wird er auch 2018 zusammen mit “Rick Ski” die Funksitzungs-Hymne “Köllefornia Love” performen.

Und der beliebte Kostümwettbewerb wird bei der Funksitzung 2018 natürlich auch nicht fehlen. Diesmal gibt es Barpreise im Gesamtwert von über 600 EUR (!) zu gewinnen!
Also: Kostüme & Tanzschuhe anziehen, voll aufdrehen und dreimal Funksitzung, Alaaf!

Programm/Lineup

Auf der Bühne:
Def Benski (Die Firma)
Hans Solo (Äi-Tiem)
Salz & Peffa (Kölle)
Akanni (Bronx/NY)
Soulrock (Berlin)

Djs:
DJ Robert Smith (DMC Germany Champ/Berlin)
DJ Triplet Tricks (Fireball)
DJ Future Rock (LSD)
DJ Professor Rick Ski

Musik:
Funk, Hip Hop, Electro, German Funk, Reggae und UK Bass

Großer Kostüm- und Publikumswettbewerb:
Barpreise im Gesamtwert von über 600 EUR!
Anmeldung vor Ort bis 22:30h

Datum:
Freitag, 09.02.2018 (Karnevalsfreitag)

Zeit:
21:00h

Eintritt:
12,- EUR (Vorverkauf) / 13,-EUR (Abendkasse)

Wo:
Club Z im Zimmermann`s
Venloer Str. 39
50672 Köln
(gegenüber dem Stadtgarten)

Karten-Vorverkauf:
Vorverkaufsläden:

Dedicated Store
Hamburgerstraße. 18
50668 Köln
Tel.: 0221 562 69 69

und

Early Bird Records
Lindenstraße 77
50674 Köln
Tel: 0221-79007778

oder Karten in allen offiziellen Kölnticket-Shops kaufen
https://www.koelnticket.de/index.php?id=67&evId=1670562

Online-Ticket-Vorverkauf:

Über Eventim:
https://www.eventimlight.
com/de/shop/5a3d1d1379755504c333ec3a/de/event/5a429d2b79755504c3340560/

Und im Online-Ticketshop:
http://funksitzung-koeln-2018.cortex-tickets.de/

Mehr Infos unter: http://www.funksitzung.com
Tickets bestellen unter Eventim – Tickets für Funksitzung 2018

Über:

Funksitzung Festkomitee – Blanx 3D c/o Der Maschinenraum
Herr Detlef Rick
Roonstraße 60
50674 Köln
Deutschland

fon ..: 0221-63060404
web ..: http://www.funksitzung.com
email : info@funksitzung.com

Pressekontakt:

da Agency
Herr Peter Sreckovic
Postfach 620263
50695 Köln

fon ..: 0221-64309972
web ..: https://www.da-agency.de
email : info@da-agency.de