Vereinfachte Produktpalette / Neu gestaltete Website / Neues Level für den Umgang mit Big Data: API für Suite-Kunden ermöglicht Integration großer Datenmenge in eigene Applikationen
Berlin, 02. April 2013_Frühjahrsputz bei Searchmetrics: Um ihren Kunden auch künftig den Umgang mit der Software zu erleichtern, hat der führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software die bestehende Produktpalette grundlegend überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Neben dem Basisdienst “Essentials”, der die bekannten Essentials-Module SEO + SEM, Social und Links nun in einer Gesamtversion vereint, stehen ab sofort vier Suite-Varianten zur Verfügung.
“Zentraler Leitgedanke war es, unsere benutzerfreundliche Software künftig auch so zu präsentieren, dass sich jeder unserer Kunden sofort intuitiv zurecht findet und die für seinen Bedarf optimale Lösung findet – egal, wo er sich auf der Welt befindet”, erklärt Tom Schuster, CEO von Searchmetrics, die Neuerungen. “Unsere Software ist über die vergangenen Jahre hinweg stetig gewachsen; wir haben neue Angebote ergänzt, einzelne Bereiche ausgebaut und erweitert. Es war einfach an der Zeit, optisch und auch strategisch aufzuräumen und neue Strukturen zu schaffen.”
Und so rückt der Kunde künftig noch stärker in den Fokus von Searchmetrics: Mit den “Essentials” steht nun eine kostengünstige und attraktive Basisversion bereit, die sich ausschließlich auf die Bereitstellung von Daten in den Segmenten SEO und SEM sowie Social und Links beschränkt. Projektsteuerungen und individuellere Aufgaben können nach wie vor mit der Searchmetrics Suite erledigt werden. Je nach Umfang und Art der angedachten Konzepte können Unternehmen, Agenturen, SEO-Experten oder kleine und mittelständische Firmen zwischen der Suite Starter, der Suite Business, der Suite Enterprise oder der Suite Ultimate wählen. Eine genaue Übersicht der neuen Produkte und Leistungen gibt es hier .
Einem kleinen Relaunch ist auch die offizielle Website unterzogen worden. “Hierbei ging es nicht darum, unsere Firmenidentität neu zu erfinden, sondern vielmehr um die Zusammenführung der einzelnen Elemente”, so Schuster. “Wir möchten unsere Kunden künftig stärker an die Hand nehmen, ihnen individuelle Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse aufzeigen; uns mehr als Partner und Experte beweisen.” Informationen sind besser zugänglich und transparenter gestaltet, übersichtliche Navigationsleisten erleichtern die Suche nach gezielten und tiefer greifenden Themen. Wertvolle Tipps, Definitionen und Begriffserklärungen rund um die SEO sowie Whitepapers und Videos runden das überarbeitete Angebot ab. Auch der Onlineshop, in dem die Searchmetrics Essentials und die Suite Starter angeboten werden, ist nun optisch in den gesamten Webauftritt integriert.
Komplett neu im Angebot ist auch die offizielle Programmierschnittstelle von Searchmetrics, mit der Kunden der Suite Daten künftig auch in eigene Applikationen integrieren können. Dank dieser API sind auch große Datenmengen wie SEO-Sichtbarkeit, Keyword Rankings, Backlinks, Social Data, Paid Search oder auch Daten aus den individuellen Dashboards und dem Research ganz einfach zu bündeln und aufzubereiten.
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search- und Social- Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics SuiteTM – mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics SuiteTM ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 124 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden.
Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und Real-Time-Analysen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI, GM und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen.
Kontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 81
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de