Kfz-Versicherung: Auch nach dem 30.11. wechseln

Versicherung-vergleichen.net informiert: So lässt sich das Sonderkündigungsrecht bei der Kfz-Versicherung nutzen!

Kfz-Versicherung: Auch nach dem 30.11. wechseln

(NL/5636959141) Pünktlich zum 30. November 2013 endet die reguläre Kündigungsfrist der Kfz-Versicherung. Wer jedoch jetzt eine Beitragserhöhung erhält, kann den Termin per Sonderkündigungsrecht noch einige Tage nach hinten schieben.

Die Tarif-Prognosen für 2014 sind ziemlich eindeutig: Viele Autofahrer müssen 2014 erneut tiefer in die Tasche greifen, da die Kfz-Versicherer in breiter Front ihre Tarife erhöhen. Einen Anstieg zwischen drei und sieben Prozent erwarten Versicherungsexperten. Wer bereits eine Mitteilung seines Versicherers inklusive Beitragserhöhung in Händen hält, kann noch bis zum 30. November 2013 seinen Vertrag fristgerecht kündigen und zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Kommt das Schreiben allerdings verspätet, muss der Versicherungsnehmer sich nicht in sein Schicksal ergeben, sondern darf von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Dank der außerordentlichen Kündigung besteht die Möglichkeit, den Zeitpunkt der Kündigung über den 30.11. hinauszuzögern.

Das Versicherungsportal Versicherung-vergleichen.net erläutert unter diesem Link einfach und leicht verständlich alle Details, die zur Kündigung einer Versicherung notwendig sind.

Allgemein tendieren Versicherungsexperten derzeit zur Ansicht, dass Kfz-Versicherungen in der Vergangenheit zu günstig waren. Begründung: Ein Preiskampf zwischen den Versicherern, der aber wohl beendet scheint. Entsprechend klettern die Tarife wieder. Um diesem Trend zu entgehen, empfiehlt sich z. B. ein Vergleich der Anbieter im Internet.

Ein kostenloser Vergleichsrechner findet sich beispielsweise hier.

Das Vergleichsportal Versicherung-vergleichen.net bietet Lesern neben einem umfassenden Versicherungsüberblick eine unabhängige Vergleichsmöglichkeit sowie zahlreiche Ratgeber und themenspezifische News.

Kontakt:
Concitare GmbH
Mario Hess
Mottelerstr. 23
04155 Leipzg
49 (0) 341 24399500
presse@concitare.de
www.versicherung-vergleichen.net

(159815 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.