(ddp direct) JURA setzt nicht nur in puncto Vollautomaten und Serviceleistungen immer wieder neue Maßstäbe. Auch bei der Präsentation der hochwertigen Produkte im Web beschreitet die Premiummarke neue Wege: Unter www.de.jura.com profitieren Kunden aus Deutschland ab sofort vom neuen Webauftritt, der nicht nur durch sein modernes Design besticht, sondern auch eine breite Palette an Funktionalitäten und innovativen Dienstleistungen bietet. Ob auf der Startseite im integrierten Produktekarussell oder in der Produkteübersicht mit Filterfunktion: Mit nur wenigen Mausklicks sind alle gewünschten Produktinformationen (technische Daten, geeignetes Zubehör u.v.m.) abrufbar. Je nach persönlichen Zubereitungs-, Kapazitäts-, Platz- oder Displaywünschen schlägt die Filterfunktion die dafür idealen Geräte vor. Interessenten können die Vorzüge von bis zu drei Kaffeevollautomaten miteinander vergleichen.
Im gleichen Design wurde für die Schweiz (unter www.ch.jura.com) ein Onlineshop aufgeschaltet, der nicht zuletzt durch flexible Liefermöglichkeiten zu überzeugen weiß. Im Raum Zürich bietet JURA eine VIP-Lieferung binnen zweier Stunden an. Mit dem neuen Online-Shop-Konzept sollen zukünftig auch in Märkten wie den USA, Australien oder Asien große räumliche Distanzen überwunden und JURA leichter zu den Kaffeeliebhabern nach Hause gebracht werden.
Eine weitere Weltneuheit präsentierte JURA kürzlich beim Launch des ersten E-Stores im JURA-Heimatland Schweiz: Per Live-Video-Verkaufsberatung können sich Interessierte mit einer Beraterin im Online-Studio verbinden und die Produktpalette vorführen lassen. Bequem, live und individuell. Diesen neuen Service gibt es vorerst jedoch ausschließlich in der Schweiz.
Technisch basiert der neue Multisite-Online-Shop auf Sitecore CMS und den Sitecore E-Commerce Services. Der Schweizer Sitecore-Partner Unic hat die Informationsarchitektur und das Design des neuen Webauftritts gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet und umgesetzt. Die Struktur bildet eine optimale Grundlage für die Abdeckung verschiedener Länder und Sprachen, ob mit oder auch ohne Shop-Funktionalität. Durch den Einsatz verschiedener Module, für den Shop, die News und die Formulare, konnte das CMS den Anforderungen optimal angepasst werden. Zudem soll künftig der Sitecore E-Mail CampaignManager im Bereich E-Mail-Marketing eingesetzt werden. JURA plant noch weitere Sitecore Digital Marketing-Module (beispielsweise für Analytics) zu nutzen, um das digitale Angebot noch attraktiver und den Online-Vertrieb erfolgreicher zu gestalten.
Auf der Suche nach einem skalierbaren CMS für unseren globalen Multisite-Auftritt, das zudem E-Commerce unterstützt, hat uns Sitecore überzeugt. In der Bedienung beweist sich das System als intuitiv und effizient, sagt Marc Maurer, Manager E-Business bei JURA.
Unser Partner Unic hat für JURA einen wirklich herausragenden Multisite- und Multilanguage-Online-Shop realisiert. Das Projekt zeigt, wie Tradition und moderner Vertrieb heute Hand-in-Hand gehen können. Ob B2B oder B2C, Unternehmen mit internationalem Vertrieb sollten sich die heutigen Möglichkeiten modernen E-Business mit Sitecore erklären lassen. Content Management und E-Commerce aus einer Lösung zu betreiben bietet ungeahntes Potential, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6w5kmy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/jura-baut-globales-e-commerce-mit-sitecore-auf-13127
BOND PR-Agenten für Sitecore
Marcus Bond
Müritzstr. 16
10318 Berlin
Deutschland
E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de
Homepage: http://www.bond-pr.de
Telefon: +49(30)20985073
Pressekontakt
BOND PR-Agenten für Sitecore
Marcus Bond
Müritzstr. 16
10318 Berlin
Deutschland
E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de
Homepage: http://
Telefon: +49(30)20985073