Mit www.de.jura.com und www.ch.jura.com lanciert der Schweizer Spezialist für Kaffeevollautomaten seine beiden ersten Ländersites im komplett erneuerten, globalen Webauftritt. Die Technik dafür kommt von Sitecore, die Umsetzung von Unic.
(ddp direct) JURA setzt nicht nur in puncto Vollautomaten und Serviceleistungen immer wieder neue Maßstäbe. Auch bei der Präsentation der hochwertigen Produkte im Web beschreitet die Premiummarke neue Wege: Unter www.de.jura.com profitieren Kunden aus Deutschland ab sofort vom neuen Webauftritt, der nicht nur durch sein modernes Design besticht, sondern auch eine breite Palette an Funktionalitäten und innovativen Dienstleistungen bietet. Ob auf der Startseite im integrierten Produktekarussell oder in der Produkteübersicht mit Filterfunktion: Mit nur wenigen Mausklicks sind alle gewünschten Produktinformationen (technische Daten, geeignetes Zubehör u.v.m.) abrufbar. Je nach persönlichen Zubereitungs-, Kapazitäts-, Platz- oder Displaywünschen schlägt die Filterfunktion die dafür idealen Geräte vor. Interessenten können die Vorzüge von bis zu drei Kaffeevollautomaten miteinander vergleichen.
Im gleichen Design wurde für die Schweiz (unter www.ch.jura.com ) ein Onlineshop aufgeschaltet, der nicht zuletzt durch flexible Liefermöglichkeiten zu überzeugen weiß. Im Raum Zürich bietet JURA eine VIP-Lieferung binnen zweier Stunden an. Mit dem neuen Online-Shop-Konzept sollen zukünftig auch in Märkten wie den USA, Australien oder Asien große räumliche Distanzen überwunden und JURA leichter zu den Kaffeeliebhabern nach Hause gebracht werden.
Eine weitere Weltneuheit präsentierte JURA kürzlich beim Launch des ersten E-Stores im JURA-Heimatland Schweiz: Per Live-Video-Verkaufsberatung können sich Interessierte mit einer Beraterin im Online-Studio verbinden und die Produktpalette vorführen lassen. Bequem, live und individuell. Diesen neuen Service gibt es vorerst jedoch ausschließlich in der Schweiz.
Technisch basiert der neue Multisite-Online-Shop auf Sitecore CMS und den Sitecore E-Commerce Services. Der Schweizer Sitecore-Partner Unic hat die Informationsarchitektur und das Design des neuen Webauftritts gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet und umgesetzt. Die Struktur bildet eine optimale Grundlage für die Abdeckung verschiedener Länder und Sprachen, ob mit oder auch ohne Shop-Funktionalität. Durch den Einsatz verschiedener Module, für den Shop, die News und die Formulare, konnte das CMS den Anforderungen optimal angepasst werden. Zudem soll künftig der Sitecore E-Mail CampaignManager im Bereich E-Mail-Marketing eingesetzt werden. JURA plant noch weitere Sitecore Digital Marketing-Module (beispielsweise für Analytics) zu nutzen, um das digitale Angebot noch attraktiver und den Online-Vertrieb erfolgreicher zu gestalten.
„Auf der Suche nach einem skalierbaren CMS für unseren globalen Multisite-Auftritt, das zudem E-Commerce unterstützt, hat uns Sitecore überzeugt. In der Bedienung beweist sich das System als intuitiv und effizient“, sagt Marc Maurer, Manager E-Business bei JURA.
„Unser Partner Unic hat für JURA einen wirklich herausragenden Multisite- und Multilanguage-Online-Shop realisiert. Das Projekt zeigt, wie Tradition und moderner Vertrieb heute Hand-in-Hand gehen können. Ob B2B oder B2C, Unternehmen mit internationalem Vertrieb sollten sich die heutigen Möglichkeiten modernen E-Business mit Sitecore erklären lassen. Content Management und E-Commerce aus einer Lösung zu betreiben bietet ungeahntes Potential“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6w5kmy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/jura-baut-globales-e-commerce-mit-sitecore-auf-13127
=== Über Sitecore ===
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten – sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA. Weitere Informationen: www.sitecore.de
=== Über JURA ===
Seit 1931 entwickelt die Schweizer JURA Elektroapparate AG innovative Haushaltgeräte auf höchstem Niveau. Als Innovationsleader bei Kaffeespezialitäten-Vollautomaten für den Haushalt und den Professional-Bereich ist JURA heute in weltweit 50 Ländern vertreten. Die Premiumprodukte stehen für beste Kaffeequalität, hervorragendes Design und einfachste Bedienung. Ein JURA-Vollautomat bietet das ultimative Kaffeeresultat aus frischen Bohnen, auf Knopfdruck stets frisch gemahlen, frisch extrahiert. Weitere Informationen: www.ch.jura.com
=== Über Unic ===
Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, Berner Kantonalbank, Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Galeries Lafayette, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Kistler, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, Pfister, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG) und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG. Weitere Informationen: www.unic.ch
Kontakt:
BOND PR-Agenten für Sitecore
Marcus Bond
Müritzstr. 16
10318 Berlin
+49(30)20985073
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.bond-pr.de