Vorsprung durch Wissen
Junkers, eine Marke von Bosch Thermotechnik, bietet Heizungsbauern, Gesellen, Betrieben und Ingenieuren auch 2014 wieder die Möglichkeit, sich bei den Trainings- und Weiterbildungskursen auf den neuesten Stand zu bringen. Neue Schwerpunkte im Schulungsprogramm 2014 sind Hybrid-Systeme sowie Anlagenplanung im Bereich Mehrfamilienhaus.
So lernen Schulungsteilnehmer Wissenswertes über die Hybrid-Brennwert- und Hybrid-Wärmepumpensysteme von Junkers. Am konkreten Anwendungsfall werden die Vorteile von Hybrid-Systemen erarbeitet und so die Beratungskompetenz im Kundengespräch gestärkt. Nah an der Realität bewegen sich die Kursteilnehmer auch, wenn es um Hydraulikkomponenten für Zwei- und Mehrfamilienhäuser sowie für regenerative Energien geht. “Damit wollen wir den Teilnehmern ein wenig die Angst vor größeren und hydraulisch komplexeren Anlagen nehmen”, sagt Friedhelm Traut, Leiter Produktmanagement und Kommunikation bei Junkers Deutschland. “Gerade im Bereich Mehrfamilienhaus liegt ein sehr großes Geschäftspotenzial, denn die meisten Heizungssysteme in Wohnanlagen aus den 70er- und 80er-Jahren stehen jetzt zur Sanierung an.”
Weitere Kurse bietet Junkers zu thermischen Solarsystemen, Energiespeichern und Frischwassertechniken: Dabei schult das Trainerteam Aufbau, Installation, Einstellung, Wartung und Funktionsweise der Solarsysteme. Den richtigen Umgang mit dem neuen Diagnose- und Wartungstool ServicePro lernen Heizungsbauer im Halbtageskurs “Software- und Praxisschulung Junkers ServicePro”.
Wer sich einen Know-how-Vorsprung verschaffen möchte, der meldet sich bequem im Junkers-Intranet unter junkers.com oder auf dem klassischen Weg per Telefon oder Fax an. Wer online bucht, kann die Anzahl an freien Plätzen in den deutschlandweit 23 Trainings- und Informationszentren einsehen. Kursinformationen gibt auch der Info-Dienst von Junkers. E-Mail: junkers.infodienst@de.bosch.com; Tel.: (0 18 03) 33 73 33.
Seit mehr als 100 Jahren bietet Junkers – eine Marke von Bosch Thermotechnik – smarte Lösungen für individuelle Behaglichkeit. Junkers ist in 16 überwiegend europäischen Ländern mit einem breiten Sortiment an ressourcenschonenden Heizungs- und Warmwasserlösungen aktiv. Mit effizienten und zukunftsorientierten Produkten wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräten in Kombination mit Solaranlagen und Elektro-Wärmepumpen setzt Junkers verstärkt auf die Nutzung regenerativer Energien. Weil alle Junkers-Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich leicht installieren und komfortabel bedienen.
Mehr Informationen im Internet unter junkers.com.
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunter-nehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit rund 306 000 Mitarbeitern einen Umsatz von 52,5 Milliarden Euro. Seit Anfang 2013 gilt eine neue Struktur mit den vier Unternehmensbereichen Kraftfahrzeugtechnik, Industrietechnik, Gebrauchsgüter sowie Energie- und Gebäudetechnik. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 360 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 50 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2012 gab Bosch rund 4,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete rund 4 800 Patente weltweit an. Ziel der Bosch-Gruppe ist es, mit ihren Produkten und Dienstleistungen die Lebensqualität der Menschen durch innovative, nutzbringende sowie begeisternde Lösungen zu verbessern und Technik fürs Leben weltweit anzubieten.
Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de
Pressetext und Bildmaterial stehen auf junkers.com zum Download bereit.
Kontakt
Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland
Jörg Bonkowski
Sophienstraße 30 – 32
35576 Wetzlar
+49 (6441) 418 1614
joerg.bonkowski@de.bosch.com
http://www.junkers.com
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711 97893-16
papp@postamt.cc
http://www.presseforum.cc