Jim Carlsson wird neuer CEO bei Clavister

Früherer Vice President von Intel Security an der Spitze von Next-Generation Security-Lösungshersteller

Jim Carlsson wird neuer CEO bei Clavister

Jim Carlsson, CEO Clavister

Hamburg – Der schwedische Security-Spezialist Clavister hat Jim Carlsson zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Carlsson übernimmt ab 5. Mai die Verantwortung für das weltweite Kerngeschäft von Clavister. Er löst damit John Vestberg ab, der das Unternehmen seit Anfang 2013 als CEO führte, dem Management aber erhalten bleibt und in seine frühere Position als Chief Technology Officer (CTO) zurückkehrt.

Jim Carlsson wechselt von Intel Security zu Clavister. Bei Intel zeichnete er als “Vice President for Network and Security Business Unit in Europe, Middle East and Africa” verantwortlich. Zuvor war er CEO und Co-Gründer von Nordic Edge, einem Hersteller von Identity- und Access Management-Lösungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 von Intel/McAfee übernommen.

“Clavister ist ein sehr interessantes und innovatives Unternehmen mit einer herausragenden Technologie und einer soliden Partnerstruktur. Das Unternehmen betritt nun eine neue Phase seines Wachstums und seiner Entwicklung. Ich freue mich darauf, Teil dessen zu sein und diese Dynamik in der IT-Sicherheitsbranche und verwandten Märkten voranzutreiben”, erklärt Jim Carlsson.

Jim Carlsson wird Clavister auch beim geplanten Börsengang im 2. Quartal 2014 unterstützen. Erst im Februar hat der schwedische Security-Spezialist rund 60 Millionen Kronen (knapp 9,2 Millionen US-Dollar) als Privatplatzierung erhalten. Mit dieser Summe plant das Unternehmen die Weiterentwicklung seiner Marktpräsenz und den Ausbau seines internationalen Kundenstamms. Zudem ist Clavister seit Kurzem Teilnehmer am Intel Network Builders Program . Ziel der Teilnahme ist es, das eigene Wachstum weiter zu forcieren und die Aufmerksamkeit für Clavister-Lösungen in geschäftskritischen Bereichen wie Rechenzentren sowie Telekommunikations- und Cloud-Umgebungen zu erhöhen.

Die global tätigen Branchenanalysten von Frost & Sullivan bestätigten erst kürzlich die hohe Qualität der Clavister-Next Generation Firewall-Lösungen mit dem “Product Quality Leadership Award” für Leistung, Design und Einfachheit. Weitere Informationen zum Lösungsangebot von Clavister sind unter www.clavister.com/solutions/ bereitgestellt. Bildquelle:kein externes Copyright

Kurzporträt Clavister:
Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.

Clavister Deutschland
Thomas Gross
Paul-Dessau-Str. 8
22761 Hamburg
+49 (40) 41 12 59-0
Sales-DE@clavister.com
http://www.clavister.de

Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden