Rohrbach/Ilm 02.08.2013: Warum eine Multi Channel Strategie unumgänglich ist, um national wie international erfolgreich zu sein und welche Rolle dabei IT und Vertrauen spielen, verdeutlicht der Contentserv MarketingDay – Multi Channel Publishing in internationalen Märkten, am 29. August 2013 in Zürich.
Die schöne neue Medienwelt, mit ihren vielfältigen Kanälen, macht es unverzichtbar, Produktinformationen ohne Mehraufwand parallel in viele Medien gleichzeitig zu bringen. Das und warum ein Umdenken bei der Kommunikation notwendig ist wird auf dem Contentsev MarketingDay – Multi Channel Publishing in internationalen Märkten am 29. August 2013 im Swissotel in Zürich deutlich gemacht.
Das Marketing steht vor einem radikalen Umbruch. Nie waren Kunden besser informiert, nie waren Kunden individueller und noch nie gab es mehr Kanäle. Mehr Marketing wird künftig nicht mehr automatisch für mehr Absatz sorgen. Doch wann ist Marketing “gut”? Wie verkauft man heute? In Zukunft werden Konsumenten nur dann zu echten Kunden, wenn die Vertrauensbilanz stimmt. Doch wie schafft man Vertrauen in der Marketingkommunikation? Die Keynote von Simone Kalt, Geschäftsführerin der Business Strategy & Communication Design, gibt Antworten.
Die Schweizer Contentserv-Partner A&F und Stämpfli präsentieren anhand von konkreten Praxisbeispielen, wie sich Prozesse und Abstimmungsvorgänge beim Print Publishing transparent über eine zentrale Software-Plattform abbilden lassen und so eine effizientere Vermarktung bei geringerem Aufwand möglich ist:
Daniel Kläusler, Geschäftsführer der ansichtsache ag aus Kloten in der Schweiz, gibt zum einen exklusiv Einblick wie Corporate Publishing durch Software-Unterstützung effizienter abgebildet wird und wie dadurch komplizierte, langwierige Abstimmungsvorgänge und Prozesse beim Print Publishing wesentlich vereinfacht werden.
Der Vortrag von Stephan Läderach, Projektleiter bei der Stämpfli Publikationen AG, zeigt zum anderen, wie eine Schweizer Tourismusdestination Reiseziele und deren Vorzüge dank ganzheitlicher Prozessunterstützung noch schneller und wirkungsvoller an den Gast bringt und sich so gegenüber der Konkurrenz behaupten kann.
Zeit für individuelle Fragen und Gespräche bietet ein Get Together mit Stehdinner sowie die abschließende Fragerunde mit Peter Lepp, Director Sales DACH der Contentserv AG.
Die Anmeldung zum MarketingDay Zürich ist zu finden unter: amiando.com/marketingday_ch
Weitere MarketingDays finden am 12.09. in Ludwigsburg und am 26.09. in Mainz statt. Ein Überblick über die komplette Veranstaltungsreihe mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten ist zu finden unter www.contentserv.com/marketingday
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Kontakt:
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
49 8442 92 53 870
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com