– OXID eSales AG in Halle B1, Stand D 176
– Multichannel-Commerce verknüpft Online- und Offline-Angebot
– Multichannel- und Mobil-Konzepte im B2B-Handel
– OXID eSales stellt internationale Projekte vor
Freiburg, 29.01.2014 – Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, stellt auf der Internet World 2014 (25./26. Februar in München) Best Practices, Case Studies und Neuheiten rund um den E-Commerce vor. Im Mittelpunkt stehen mobile Lösungen für den Multichannel-Handel: Neben nativen Apps bietet die OXID eSales AG mit OXID eShop mobile theme nun auch eine Erweiterung für die optimale Darstellung von Online-Shops auf mobilen Endgeräten. Als weiteren Messeschwerpunkt adressieren die Freiburger den B2B-Handel und präsentieren Multichannel-Konzepte sowie mobile Strategien für das Geschäft mit Firmenkunden. Zudem stellen die Experten von OXID eSales erfolgreiche internationale Projekte vor. Der Messestand der OXID eSales AG befindet sich in Halle B1, Stand D 176.
Mobile-Commerce wird Alltag: Laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels nutzen mittlerweile 40 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland ihre mobilen Geräte auch zum Einkaufen. Das Smartphone schlägt eine Brücke zwischen Offline- und Online-Welt und dient als Katalysator im Multichannel-Handel.
Mobile Lösungen auf der Internet World
Ob native Apps oder mobile Templates – auf der Internet World 2014 präsentiert die OXID eSales AG leistungsfähige Lösungen für die Umsetzung mobiler Strategien im kanalübergreifenden Vertrieb. Ebenfalls auf der Messe zu sehen, ist die kostenlose Erweiterung OXID eShop mobile theme. Mithilfe der neuen Erweiterung passt sich die Darstellung des OXID eShop optimal an das jeweilige Endgerät an. OXID eShop mobile theme ist in der Standardauslieferung der OXID eShop Enterprise Edition 5.1 enthalten. Zusätzlich zeigen die Freiburger wie sich Online- und Offline-Welt durch mobile Angebote wie QR-Code-Shopping, Store Locator oder Mobile Couponing verknüpfen lassen.
B2B auf allen Kanälen
Auch für den B2B-Commerce spielen Multichannel-Konzepte eine immer größere Rolle. Wo aber beim Handel mit privaten Kunden das Einkaufserlebnis im Vordergrund steht, sind im B2B-Bereich Effizienz und Prozessoptimierung ausschlaggebend. Dennoch erwarten Firmenkunden ein nutzerfreundliches Interface, individuelle Sortimente sowie ein kanalübergreifendes Angebot. OXID Kunde und B2B-Versandhändler Basler-Haarkosmetik.de hat diesen Trend erkannt und bietet seinen Kunden neben einem Online-Shop auch eine native iPhone-App. Auf der Internet World demonstriert die OXID eSales AG anhand zahlreicher weiterer Anwendungsfälle wie B2B-Händler von einem vernetzten Multichannel-Konzept profitieren.
Internationale Expansion dank Mandantenfähigkeit
Die Expansion nach China, in die USA oder auch innerhalb Europas bietet sowohl für große Markenanbieter als auch für kleinere Nischenshops viele Chancen, aber auch zahlreiche Herausforderungen. Neben der Sprachbarriere müssen Shopbetreiber auch die jeweiligen Währungen und Maßeinheiten sowie steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen beachten. Zudem sollte der Shop die bevorzugten Zahlungsmethoden und Versandoptionen des jeweiligen Landes anbieten. Wie die erfolgreiche Internationalisierung gelingt, zeigt OXID eSales auf der Internet World am Beispiel von Kunden wie SindoPower. Der B2B-Händler betreibt neben einem internationalen englischsprachigen Shop zusätzlich unabhängige Mandanten-Shops in Brasilien und China. Diese hat SindoPower dank Sprach- und Länderverwaltung der OXID eShop Enterprise Edition an landestypische Anforderungen angepasst.
“Ob mobil optimiertes Multichannel-Konzept oder B2B-Commerce in China: Die OXID eSales AG präsentiert auf der Internet World 2014 leistungsstarke Lösungen für die Umsetzung verschiedenster Geschäftsszenarien”, sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.
Messebesucher finden die Experten der OXID eSales AG in Halle B1, Stand D 176. Unter http://www.oxid-esales.com/internetworld2014 können Interessenten einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.
Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, Lekkerland, Mercedes Benz und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com
Über die Internet World
Die Internet World ist die führende E-Commerce Messe in Deutschland und findet am 25. und 26. Februar 2014 auf dem Münchener Messegelände statt. Dort präsentieren sich 300 Aussteller in zwei Messehallen auf 11.000 Quadratmetern. Die Veranstalter planen mit 12.000 Besuchern aus mehr als 30 Ländern. Der Besuch der Messe ist kostenlos.
Kontakt
OXID eSales AG
Miriam Strecker
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 139
miriam.strecker@oxid-esales.com
http://www.oxid-esales.com
Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
+49 (0) 221 99 28 171
presse-service@adremcom.de
http://www.adremcom.com