Dr. Doris Förtschbeck bringt langjährige Branchenerfahrung und Psychologie-Expertise mit
Nürnberg, 13. Mai 2013 – Information Factory ( www.information-factory.com ), Spezialist für strategische Informationsprozesse in Unternehmen, wächst weiter: Ab sofort verstärkt Dr. Doris Förtschbeck das von Geschäftsführerin Claudia Conrads geleitete Consulting Team beim Software- und Beratungsunternehmen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Betreuung von Feedback- und Führungsprozessen wie Mitarbeiterbefragungen, 360°-Feedbackbefragungen oder Personalbeurteilungen in Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Die 43-jährige Diplom-Psychologin ist seit 15 Jahren in der Beratung und Marktforschung tätig und verfügt über weitreichende Erfahrungen als Beraterin in der Personal- und Organisationsentwicklung. Zu ihren bisherigen beruflichen Stationen zählten unter anderem GfK Marktforschungs SE, Kenexa und die Senacor Technologies AG.
Information Factory liefert Unternehmen Software und Workflow-Know-how für Online-Befragungsprojekte wie Mitarbeiterbefragungen oder Führungskräftefeedbacks. Die Lösungen setzen dabei auf erprobte Standards, ermöglichen dem Anwender jedoch ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassbarkeit. Unternehmen können damit auf bewährte Standards aufsetzen, den Prozess aber an ihre individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen. So lassen sich beispielsweise bei einem 360°-Führungskräftefeedback sehr einfach das individuelle Kompetenzmodell des Unternehmens in die Befragung integrieren und somit aussagekräftigere Ergebnisse erzielen. Zu den Kunden von Information Factory gehören Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, Fitness First, uniVersa, Bertrandt, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung.
“Wir sind ein Enabler und versetzen unsere Kunden in die Lage, mit Mitarbeiterbefragungen oder 360°-Grad-Feedbacks weitgehend selbstständig Informationen über ihre Führungs- und Teamperformance zu gewinnen und daraus Prozesse für deren Optimierung abzuleiten. Führung und Teamleistung haben immer psychologische Aspekte. Mit der Expertise von Dr. Förtschbeck können wir unsere Kunden in Zukunft noch besser bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Projekte unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten”, sagt Claudia Conrads, Geschäftsführerin der Information Factory Deutschland GmbH.
Weitere Informationen zu Information Factory und ihren Lösungen gibt es unter
www.information-factory.com.
Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Puls Check, Stimmungsbarometer, 90- bis 360°-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihre Geschäftsstrategie.
Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, Fitness First, uniVersa, Bertrandt, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50 Mitarbeiter.
www.information-factory.com.
Kontakt
Information Factory Deutschland GmbH
Nadja Bübl
Nordostpark 82
90411 Nürnberg
+49 (0)911 580 588-0
info@information-factory.com
http://www.information-factory.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 89 211 871 34
js@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de