Immobilienmarktbericht für Unterschleißheim bei München

Immobilienmarktbericht für Unterschleißheim bei München

Wohnung in Unterschleißhiem

Etwa 17 km nördlich von München, zwischen Isar und Amper, liegt die Stadt Unterschleißheim. Mit etwa 27.000 Einwohnern ist Unterschleißheim die größte Ortschaft im Münchner Landkreis und weist ein typisches städtisches Bild auf. Es gibt hier Wohngegenden mit vorwiegend Einfamilien- und Doppelhausbebauung aber auch Reihenhaus- und Wohnblockbereiche sowie Gewerbegebiete. Insgesamt ist Unterschleißheim ein gefragter Wirtschaftsstandort mit sehr guter Verkehrsanbindung und einem guten Schul- und Kulturangebot. Aufmerksamkeit wurde auf die Erhaltung und Schaffung von vielen Park- und Grünanlagen und Waldstücken gelegt, die die Stadt durchziehen.

Immobilienpreise und Quadratmeterpreise in Unterschleißheim (http://immobilienbesitzer-muenchen.de/immobilienmakler-muenchen/makler-unterschleissheim/), (statistische Mittelwerte, Angebotspreise Mai 2014 bis Mai 2015):

Häuser in Unterschleißheim:
Insgesamt 180 Verkaufsangebote für gebrauchte Häuser und 53 für neu gebaute Häuser ab Baujahr 2014 wurden im vergangen Jahr gezählt. Etwa 3/4 der Angebote bezogen sich auf Einfamilienhäuser oder Doppelhaushälften, es gab aber auch Angebote für Reihen- und Mehrfamilienhäuser und einige wenige für Villen und Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnung. Für gebrauchte Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften wurde im Durchschnitt ein Quadratmeterpreis von ca. 4.500 EUR verlangt, für Reihen- und Mehrfamilienhäuser ca. 3.800 EUR, für Villen ca. 5.700 EUR. Beim Kauf eines durchschnittlichen gebrauchten Einfamilienhauses mit 155 m² musste man demzufolge mit einem Kaufpreis von rund 700.000 EUR, bei einem durchschnittlichen 130 m² Reihenhaus mit rund 500.000 EUR, bei einer 350 m² Villa mit rund 2 Mio. EUR. Neu gebaute Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften lagen im Schnitt meist bei gut 5.000 EUR Quadratmeterpreis, neue Reihenhäuser bei ca. 3.750 EUR.

Wohnungen in Unterschleißheim:
Bezüglich Wohnungen wurden 359 Angebote für gebrauchte Wohnungen und 69 für neue Wohnungen gezählt. Der Hauptteil der Angebote bezog sich auf Etagenwohnungen, etwa 15 % der Angebote betrafen Gartenwohnungen, Dachterrassenwohnungen, Penthäuser oder Maisonettes. Preislich zeigten sich gebrauchte Etagenwohnungen auf einem Niveau von rund 3.400 EUR/m², andere Wohnungsarten durchschnittlich eher 4.000 EUR, Neubauwohnungen lagen im allgemeinen Schnitt bei etwa 4.300 EUR. Eine durchschnittliche gebrauchte Etagenwohnungen mit 75 m² Wohnfläche kostete im Angebot rund 250.000 EUR, eine neue Wohnung mit im Schnitt 90 m² Fläche rund 400.000 EUR.

“Unterschleißheim ist besonders als Wirtschaftsstandort bekannt, aber auch die Infrastruktur und ,das Grün” der Umgebung kann sich mehr als sehen lassen.”, findet der Inhaber der Firma Fischer Immobilien, Rainer Fischer, vom Rotkreuzplatz aus München Neuhausen.

Quellen: Wikipedia, unterschleissheim.de, Auswertung vom Immobilienmakler-Büro Fischer, München, Immobilienpreise und Quadratmeterpreise aus dem Statistikprogramm der IMV Marktdaten GmbH. Dieser Bericht ersetzt keine qualifizierte Wertermittlung eines Sachverständigen oder Maklers aus München bzw. Unterschleißheim. Auch handelt es sich dabei um Durchschnittswerte, die nur bedingt zu individuellen Kalkulationen herangezogen werden können. Keine Gewähr für Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben.

Nähere Informationen finden Sie unter www.immobilienbesitzer-muenchen.de (http://immobilienbesitzer-muenchen.de/).

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 750 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Kontakt
Rainer Fischer Immobilien
Rainer Fischer
Rotkreuzplatz 2a
80634 München
089-131320
rainer@immobilienfischer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden