Helle Messer, die Nachrichten der norwegischen Messermarke

Helle Messer, die Nachrichten der norwegischen Messermarke

Geschichte der Helle Messer

Die berühmten Helle-Messer sind in Norwegen hergestellte Überlebensmesser. Im Gegensatz zu anderen Überlebensmessermarken sind die Produkte der Marke Helle alle halbgefertigt. Aus diesem Grund sind sie so gefragt und geschätzt.

Die Messermarke Helle wurde 1932 in einer kleinen Stadt in Lappland geboren, wo diese Messer noch heute hergestellt werden.

Helle Produkte

Wie viele wissen, zeichnen sich Helle-Messer durch die klassischen Formen lappischer Messer aus. Diese Art von Messern wurde entwickelt, um selbst unter extremsten Bedingungen ein funktionales Werkzeug zu sein.

Unter den typischen Aspekten von Helle-Messern erinnern wir uns tatsächlich an die Form und die Lederscheide, die die Klinge vollständig bedeckt.

Diese Überlebensmesser sind so konzipiert, dass sie leicht im Wald getragen werden können. Aus diesem Grund können sie am Gürtel befestigt werden und der Koffer muss unbedingt erforderlich sein.

Wie alle Lappmesser haben auch diese Überlebensmesser typische Formen wie das Puukko-Messer und andere.

Eigenschaften von Helle Messern

Wie bereits erwähnt, zeichnen sich die Helle-Messer durch halbhandwerkliche Produkte aus. Die neueste Veredelung des Messers erfolgt durch professionelle Handwerker, die sich um kleinste Details kümmern.

Das handwerkliche Element ist ein sehr wichtiger Faktor für Helle-Messer. Tatsächlich möchten die Hersteller, dass jedes Messer das Ergebnis professioneller Arbeit ist, ohne zu verschmieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der für Klappmesser typisch ist, betrifft die Materialien, aus denen sie hergestellt werden.

Alle Helle-Messer bestehen aus skandinavischem Stahl. Insbesondere bestehen sie aus dreifach laminiertem Stahl.

Das Holz des Griffs stammt aus norwegischen Hölzern und wird nicht importiert.

Aus diesem Grund kann gesagt werden, dass bei der Arbeit mit einem Helle-Messer ein Stück Norwegen verwendet wird.

Die Bindung norwegischer Messer an das Territorium

Die Bindung der Helle-Messer an das Territorium ist sehr stark. Wie wir gesehen haben, ist das Unternehmen sehr an der Idee interessiert, dass es, wenn es ein Helle-Messer in die Welt schickt, ein Stück von seinem Zuhause schickt.
Aus diesem Grund ist jedes Helle-Messer auf seine Weise ein Unikat und es ist sehr schwierig, ein Messer zu finden, das mit einem anderen identisch ist.

Die Farbe des Holzes unterliegt je nach Baum, aus dem es hergestellt wurde, kleinen Abweichungen.

Abschließend

In diesem Artikel haben wir über die Marke Helle gesprochen und uns die Hauptaspekte angesehen, die dazu beigetragen haben, Helle-Überlebensmesser berühmt zu machen.

Wir sprachen über die Traditionen der Marke und die Art der Produkte, aus denen diese Messer hergestellt werden.

Schließlich erinnerten wir uns daran, dass die Helle-Messer halbhandwerkliche Produkte sind, die aus der Leidenschaft der Handwerker Lapplands hervorgehen, die diese Messer seit Generationen herstellen und in die ganze Welt schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden