Großartige Landschaften und herrliche Aussichten – Radrundreise durch Großbritannien im Spätsommer

Großartige Landschaften und herrliche Aussichten – Radrundreise durch Großbritannien im Spätsommer

Großartige Landschaften und herrliche Aussichten begleiten die Radfahrer vom 19. August bis 2. September auf ihrer abwechslungsreichen Rundfahrt durch Irland, Schottland, Wales und England.

Großartige Landschaften und herrliche Aussichten - Radrundreise durch Großbritannien im Spätsommer
Herrliche Landschaften in Großbritannien

Von Dublin führt die Tour ins Landesinnere nach Cavan, das für seine unzähligen Moore und Seen bekannt ist. Abwechslungsreiche Natur begleitet die „Pedalritter“ auf dem Weg an die Nordostküste Irlands nach Ballyshannon, an der Mündung des Erne gelegen. Von dort führt die Strecke über Omagh und Antrim in die nordirische Hauptstadt Belfast. Mit der Fähre setzen die Teilnehmer der Rundreise nach Schottland über. Stranraer Newton Stewart und Dumfries heißen die nächsten Etappenziele. Auf dem Weg nach Carlisle passiert die Gruppe die Grenze nach England. Am Wegesrand liegt die berühmte Festung Carlisle Castle, wo einst Maria Stuart gefangen gehalten wurde. Über Kendal, Chorley, Ruthin und Holyhead führt der Weg durch Nordwales nach Dublin zurück. In der pulsierenden Metropole Irlands endet die Rundfahrt mit eine Stadtbesichtigung.
Die eher kurzen Etappen und geringen Höhenmeter machen die Tour speziell für Spaß- und Hobbyfahrer attraktiv. Aber auch der ambitionierte Radrennfahrer kommt auf seine Kosten. Die jeweiligen Etappenziele sind vorgegeben, nicht aber die zu fahrende Route. Die Tour wird von einem Gepäckbus begleitet. Mieträder werden gestellt. Mit Flug ab/bis Frankfurt oder Zürich und 14. Übernachtungen (überwiegend mit Halbpension), Mietrad, Transfer und Programm kostet die Radrundreise 2680 Euro pro Person im Doppelzimmer und 3290 Euro im Einzelzimmer. Ein Angebot des Radreisespezialisten Mallorca Aktiv, der schon seit 18 Jahren Radsportferien in vielen Ländern Europas organisiert. Information und Buchung: Mallorca Aktiv, Tel :07033/537587, Fax: 07033/537900, Internet: www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.mallorca-aktiv.de.

Über Mallorca Aktiv:
Mallorca Aktiv veranstaltet seit 18 Jahren Radsportferien in vielen Ländern. Das Angebot reicht von Radtraining über Radsportferien bis zu Rundreisen von Mallorca bis Namibia. Zu den Zielgruppen zählen ambitionierte Rennfahrer genauso wie Hobbyfahrer, Biker oder gemütliche Genussfahrer. Die Gäste trainieren wie die Profis oder genießen das intensive Naturerlebnis, die Schönheiten der Landschaften und das angenehme Klima, aber auch die Gastfreundschaft und Geselligkeit im Kreise Gleichgesinnter.

Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de