Grill- und Bratkäse von Frischpack als vegetarischer Umsatzbringer – Natürlich vegetarisch!

Mailling/Schönau, 03. September 2013 – Vegetarisch liegt voll im Trend – das belegt eine aktuelle Forsa-Studie. Aber aufmerksame Gastronomen wissen schon längst, dass vegetarische Gerichte einen festen Platz im Speisenangebot haben müssen, um möglichst viele Gäste zufrieden zu stellen.

Grill- und Bratkäse von Frischpack als vegetarischer Umsatzbringer - Natürlich vegetarisch!

Natürlich vegetarisch – der Grill- und Bratkäse von Frischpack

Eine hochwertige Fleischalternative bietet Frischpack mit dem vorgegrillten Grill- und Bratkäse Gastro. Mit diesem leckeren Convenience-Käse lassen sich das ganze Jahr über abwechslungsreiche, vegetarische Angebote servieren.
Laut einer aktuellen Forsa-Studie ernähren sich heute bereits sechs Millionen Menschen in Deutschland vegetarisch. Als Teilzeitvegetarier bezeichnen sich 52% der Deutschen und essen an drei oder mehr Tagen pro Woche kein Fleisch. Gastronomen sind also gut beraten, Gäste, die selten Fleisch essen oder ganz auf Steak und Co. verzichten, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.
Die vegetarische Menüauswahl lässt sich z.B. mit dem Grill- und Bratkäse Gastro von Frischpack um eine vielseitige Komponente erweitern. Da der Käse unter Verwendung von mikrobiellem Lab hergestellt wird, können selbst standhafte Vegetarier zugreifen. Die Käsescheiben in den Sorten Natur, Kräuter und Chili-Paprika lassen sich auf unterschiedliche Weise verwenden und bieten so Spielraum für Kreativität bei der Zusammenstellung der Gerichte: ob als hochwertiges Hauptgericht oder als Beilage für frische Salate, kalte Gerichte oder Antipasti.
Die bereits vorgegrillten Scheiben haben appetitliche Grillstreifen und überzeugen durch einen hohen Conveniencegrad. Denn durch die vielseitigen Zubereitungsarten ist der Käse in der kleinen Bistroküche ebenso zügig zubereitet wie in Großküchen. So kann der Bratkäse wahlweise in der Pfanne, in der Mikrowelle, in der Fritteuse, im Konvektomaten, im Backofen oder auf dem Grill zubereitet werden. Mit Standzeiten von 5 bis 6 Stunden nach der Zubereitung bleibt der Käse in der Theke, am Büffet oder während der Speisenverteilung besonders lange frisch und schmackhaft. Diese Frischevorteile bietet der Käse ohne zugesetzte Farb- und Konservierungsstoffe. Kalkulationssicherheit haben Gastronomen durch eine optimale Haltbarkeit sowie die bedarfsgerechten Verpackungsgrößen. Der Grill- und Bratkäse ist in der 750 g Gastroschale mit zwölf Scheiben à 62,5 g erhältlich.

Bildrechte: Frischpack GmbH

Die Frischpack GmbH ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die hochwertige und bedarfsgerechte Abpackung von Käseprodukten geht. Das Unternehmen konfektioniert zahlreiche Hart- und Schnittkäsesorten in verschiedensten Verpackungsformen und -größen genau nach Kundenwunsch. Oberste Maxime ist dabei eine hohe Qualität. Die Produkte werden sowohl als Eigenmarke als auch unter Handels- und Herstellermarken vertrieben.
Frischpack verarbeitet jährlich mehr als 32.000 Tonnen Käse zu Scheiben, Stücken, Reibkäse, Käsewürfeln und -stifteln sowie Snacks. Kernabsatzmarkt ist Europa. 60 Prozent der von Frischpack hergestellten Produkte sind für den deutschen Markt bestimmt. Der Exportanteil ist in den vergangenen Jahren gestiegen und liegt derzeit bei rund 40 Prozent. Frischpack beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2011 bei 125 Millionen Euro.

Kontakt
Frischpack GmbH
Matthias Baumann
Mailling 11
83104 Mailling b. Schönau
08065 / 189 – 220
matthias.baumann@frischpack.de
http://www.frischpack.de

Pressekontakt:
CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Am Stocker 12b
83661 Lenggries
08042- 91 27 246
ilona.kraemer@creatissima.de
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