Die Navigation Ihrer Website kann einen großen Einfluss auf den Gesamterfolg Ihrer Website haben und wirkt sich auf die Benutzerfreundlichkeit, das Suchmaschinenranking und die Konversionen aus.
Interne Links werden in der Regel in der Hauptnavigation einer Website verwendet und ermöglichen es den Benutzern, Ihre Website leicht zu manövrieren, um die benötigten Informationen zu finden.
Ihre Homepage verfügt wahrscheinlich über eine Art Navigationsleiste, die die Besucher zu den wichtigsten Seiten Ihrer Website führt. Die Aufnahme von internen Links in die Hauptnavigation Ihrer Website kann die Verweildauer der Besucher auf Ihrer Website erhöhen, was positive Signale an Google sendet und Ihre Platzierung in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) verbessern kann.
Darüber hinaus kann die Erstellung einer internen Linkstruktur den Website-Besuchern helfen, Seiten auf Ihrer Website zu finden, die nicht in der Hauptnavigation enthalten sind. Zum Beispiel können Seiten, die von Ihrer Homepage verlinkt sind, interne Links zu anderen Seiten tiefer innerhalb Ihrer Website enthalten. Dies hilft den Besuchern, relevante Informationen zu finden, und es erhöht die Zeit, die sie auf Ihrer Website verbringen.
Das Praktizieren der internen Verlinkung für Ihre Website-Struktur zeigt die Beziehung zwischen den Seiten und Inhalten auf Ihrer Website. Da Suchmaschinen-Crawler von einem Link zum nächsten “crawlen”, können auch On-Site-Links Google ein vollständigeres Bild von Ihrem Angebot vermitteln.
Wenn Sie in Ihren Blogs und Ressourcen organisch Links zu Produktseiten und aktuellen Beiträgen platzieren, bildet dies ein Raster, das die Nutzer erkunden können. Wenn es eine verwandte Seite oder einen hilfreichen Link auf Ihrem Blog gibt, können Nutzer Ihre Website weiter durchforsten und kommen einer Konvertierung oder dem Kauf eines Produkts näher.
Die interne Linkstruktur auf Ihrer Website hilft auch den Crawlern, den Inhalt zu verstehen, den Sie auf ein Podest stellen wollen. Dies unterstützt Unterschiede im Ranking auf Suchergebnisseiten für ähnliche Inhalte.
Stellen Sie sicher, dass Sie ein gründliches Netzwerk von Links auf Ihrer Website haben, und versuchen Sie, auf Ihre beliebtesten Seiten zu verlinken, um ihnen mehr Rankingwert für eine starke SEO-Optimierung zu verleihen. Wenn Sie Seiten hinzufügen und Inhalte erstellen, denken Sie daran, die interne Verlinkung fortzusetzen, um die Verweildauer und andere Elemente der Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.