Google CSS Update

GRONINGEN, Februar 2020 – Seit 2020 stellt Google neue Anforderungen an den weltweit angebotenen Vergleichs-Shopping-Service. Die Anforderungen wurden verschärft, um sicherzustellen, dass die Qualität der verbundenen Partner hoch bleibt.

Neues Update
Das neueste Update von Google CSS hat mehrere neue Anforderungen an den Vergleichs-Shopping-Service gestellt. Beispielsweise ist die erforderliche Anzahl verbundener Verkäufer gleich geblieben, muss nun jedoch aktive Verkäufer sein. Entgegen den alten Anforderungen muss ein Verkäufer in den letzten 28 Tagen mindestens einen Eindruck bei Google Shopping gehabt haben.

Darüber hinaus ist die Anforderung, mindestens einen Mitarbeiter mit einem AdWords-Grundzertifikat zu haben, abgelaufen. Eine Registrierung als Google-Partner ist nicht mehr erforderlich, Sie müssen jedoch Mitglied des CSS Education Hub sein. Die vollständige Übersicht über die neuen Anforderungen finden Sie hier: https://comparisonshoppingpartners.withgoogle.com/become_a_partner/.

Die alten Forderungen
Die Voraussetzungen für die Teilnahme an der CSS-Partnerschaft wurden 2018 ebenfalls verschärft. Die erforderliche Mindestanzahl von Verkäufern wurde von 20 auf 100 erhöht, die Premium-CSS-Partnerschaft von 100 auf 500. Außerdem musste der CSS-Partner mindestens 50 Verkäufer pro Land haben, in dem Produkte ausgestellt wurden. Als CSS-Partner mussten Sie außerdem mindestens einen Mitarbeiter haben, der “einkaufszertifiziert” war, und einen Mitarbeiter, der das AdWords-Grundzertifikat erhalten hatte. Schließlich musste der CSS-Partner auf seiner Website Filteroptionen anbieten. Eine Suche muss mindestens nach Preis und einem anderen für den Benutzer relevanten Kriterium filtern können. Eine vollständige Übersicht über die alten Anforderungen finden Sie unter: https://bigshopper.nl/images/oude-eisen-google-css.png.

Über Google CSS
Im Jahr 2017 wurde Google wegen der Bevorzugung seiner eigenen Produktkomparatoren mit einer Geldstrafe belegt. Jüngsten Berichten der NOS zufolge ist die Klage gegen Google noch anhängig, siehe: https://nos.nl/artikel/2322621-rijd-om-googles-etalage-na-miljardenboete-in-nieuwe- fase-voor-rechters. html.

Die Lösung, die sie gefunden haben, ist der Vergleichs-Einkaufsservice. Dies wurde im Jahr 2018 ins Leben gerufen und zog viele Partner und Verkäufer an. Im Jahr 2019 wurden die Anforderungen, CSS-Partner zu werden, verschärft, um die Qualität der Partner zu gewährleisten. Dies hat die Anzahl der Partner und Verkäufer um mehr als die Hälfte reduziert. Die neuen Anforderungen können die Anzahl der CSS-Partner weiter verringern.

Henrike Hofrogge 050media

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