GFT unterstützt Provinzial NordWest bei Lösung für ganzheitliches Kundenmanagement

GFT unterstützt Provinzial NordWest bei Lösung für ganzheitliches Kundenmanagement

GFT unterstützt Provinzial NordWest bei Lösung für ganzheitliches Kundenmanagement (ddp direct) Stuttgart, 17. April 2012 – Die GFT Technologies AG (GFT) hat gemeinsam mit der Provinzial NordWest ein modernes und flexibles Kundenmanagementsystem entwickelt, mit dem sich alle kundenrelevanten Vorgänge schnell und einfach verwalten lassen. Auf Basis der Oracle Siebel Standardsoftware entwarf GFT für den zweitgrößten öffentlichen Versicherer Deutschlands ein System mit einheitlicher Oberfläche über alle Host-Bestandssysteme. Darüber hinaus unterstützt das international tätige IT-Unternehmen nun beim Upgrade der CRM-Gesamtarchitektur. Der Vorteil: Kundennahe Prozesse lassen sich noch effektiver steuern, Kommunikation und Service werden verbessert. Die flexible Komplettlösung wird inzwischen in allen Bereichen der Versicherungsgruppe verwendet.

„Mit der Umstellung haben wir bewusst in die Kundenpflege und Kundenbindung investiert. Unsere Mitarbeiter haben damit ein Werkzeug an der Hand, um die Kommunikation mit den Kunden zu optimieren und bei diesen eine höhere Zufriedenheit zu erzielen“, sagt Dr. Thomas Niemöller, Hauptabteilungsleiter Anwendungsentwicklung bei der Provinzial NordWest. „Gleichzeitig sorgt das Upgrade für eine größere Investitionssicherheit bei zusätzlichen fachlichen Weiterentwicklungen und führt zu einer Reduktion von Support- und Wartungskosten.“

In dem Projekt vertraut der Versicherungskonzern auf die Experten von GFT. Seit März 2012 unterstützt das IT-Unternehmen den Versicherer beim Upgrade des Siebel CRM Systems von Version 7.8 auf das aktuelle Release 8.1. Parallel zur Weiterentwicklung zweier fachlicher Releases, die bis Sommer 2012 fertig gestellt werden, realisieren die Partner derzeit ein Upgrade der Gesamtarchitektur. Ziel ist es, die gesamte Lösung ab Herbst 2012 in der aktuellen Oracle Siebel Version anzubieten.

Dabei arbeiten Experten beider Unternehmen in einem gemischten Team eng zusammen – ein Vorgehen, das bereits in der Vergangenheit beste Resultate erzielte. „Der Kunde kann sich auf GFT als zuverlässigen Beratungs- und Technologiepartner verlassen und profitiert von unseren umfangreichen Erfahrungen bei der Planung und Implementierung komplexer und zukunftsorientierter CRM-Architekturen“, sagt Detlef Kubusch, Head of Practice Customer Management bei GFT.

GFT konnte bereits im September 2011 mit der Oracle Auszeichnung zum Siebel Specialized Gold Partner die Expertise in diesem Bereich unter Beweis stellen. Detlef Kubusch dazu: „Durch die Auszeichnung wird unsere nachhaltige Strategie, GFT als eines der führenden und innovativsten IT-Beratungshäuser im Customer Management-Umfeld zu positionieren, nachdrücklich bestätigt. Davon profitieren unsere CRM-Kunden, insbesondere im Finanzsektor.“

Als Leiter der CRM Community bei der Deutschen Oracle Anwendergruppe (DOAG) weiß Kubusch um die besondere Bedeutung der neuen Siebel Version: „Erst mit Version 8.1 kann die Software einen Migrationspfad auf das neue Oracle Fusion CRM sicherstellen.“ In dem seit Februar 2012 in Deutschland angebotenen Fusion CRM hat Oracle seine verschiedenen CRM Suiten wie Siebel, Peoplesoft CRM, JD Edwards CRM und eBusiness-Suite CRM zu einer völlig neu entwickelten Applikation verschmolzen. Auch hier hat GFT bereits in den Aufbau von Know-how investiert, um auch zukünftig Kunden mit aktuellen Trends und Technologien zu unterstützen.

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=== Detlef Kubusch, Head of Practice Customer Management bei GFT Technologies AG (Bild) ===

“Der Kunde kann sich auf GFT als zuverlässigen Beratungs- und Technologiepartner verlassen und profitiert von unseren umfangreichen Erfahrungen bei der Planung und Implementierung komplexer und zukunftsorientierter CRM-Architekturen.

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