Gesundes Raumklima mit Lehmputz

Die positiven Eigenschaften des Baustoffes Lehm sind schon seit langem bekannt, jedoch hat die lange Trocknungszeit Bauherren oft davon abgehalten, sich für eine Lehmbauweise zu entscheiden. Das speziell für Innenräume entwickelte, europaweit zum Patent angemeldete System der Naturbo Lehmbauplatten erlaubt nun die einfache Montage vorgefertigter Elemente. Der Einbau erfolgt in ganz ähnlicher Weise wie bei anderen Trockenbausystemen: wie Gipskarton werden die Platten als Beplankung einer Unterkonstruktion aus Metall- oder Holzprofilen verwendet. Auch die Verkleidung von Bauteilen aus Massivholz ist möglich. Seit Frühjahr gibt es darüber hinaus auch eine Klebeplatte, die an Mauerwerk mit einem mineralischen Putzkleber montiert werden kann.
Die Lehmputzplatten bestehen aus einer Trägerplatte aus Holzweichfaser mit zweiseitiger Lehmputzschicht und einer beidseitigen Gewebeeinlage. Bei der Montage werden die Stoßfugen mit einem Gewebeband überdeckt und anschließend verspachtelt. Die Oberfläche erhält anschließend einen Finishputz. Bei dieser Bauweise verringert sich die Trocknungszeit gegenüber herkömmlichem Lehmputz ebenso wie der Feuchtigkeitseintrag um 90%.
Neben diesen Grundplatten Naturbo Klima enthält die Produktpalette auch die Wandheizungselemente Naturbo Therm. Diese sind Platten mit einem integrierten Heizmodul. Sie sind sowohl als Wandheizung als auch als Deckenheizung einsetzbar. Bei Naturbo Windows handelt es sich um spezielle Platten zum Einbau in Fensterleibungen, welche das Sortiment ergänzen.
Lehm zeichnet sich durch hervorragende Eigenschaften als ökologischer Baustoff aus. Hierzu gehören sein regulierender Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit, seine die Luft reinigende Funktion in Innenräumen, seine hohe Wärmespeicherkapazität und seine in Studien nachgewiesene Reduzierung von Elektrosmog. In besonderem Masse erweist er sich als vorteilhaft für Allergiker, und auch ganz allgemein trägt er entscheidend zu einem gesunden Wohnumfeld bei. Weitere Informationen erhält man auf der Internetseite www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de.

Angaben zum Unternehmen:
Kirsch GmbH
Hertinger Weg 3
87484 Nesselwang
Telefon 08361/925203-0
Fax 08361/925203-900
E-Mail: info@naturbo.de
Internet: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/homepage-optimieren.php

Tanner Werbung GmbH
Andreas Tanner
Hertinger Weg 3

87484 Nesselwang
Deutschland

E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de
Homepage: http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de
Telefon: 08361/925203-0

Pressekontakt
Tanner Werbung GmbH
Andreas Tanner
Hertinger Weg 3

87484 Nesselwang
Deutschland

E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de
Homepage: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de
Telefon: 08361/925203-0