GESCHÄFTSIDEE FINDEN: WIE ICH RENTABLE UND COOLE GESCHÄFTSIDEEN FINDE DIE ICH LIEBE

GESCHÄFTSIDEE FINDEN: WIE ICH RENTABLE UND COOLE GESCHÄFTSIDEEN FINDE DIE ICH LIEBE

Einer meiner Leser hat mir geschrieben: “Hallo, ich interessiere mich für deine Geschäftsideen und wie du darauf kommst. Wie kann man Geschäftsideen finden?”
Viele meiner Geschäftsideen, die ich generiere, haben meistens etwas mit einem Hobby von mir zu tun. Nehmen wir z. B. den aktuellen Fall: Ich spiele sehr gern Computer, und eine der Problematiken, die ich aktuell habe, ist, dass ich einen neuen High-End-Rechner benötige, also einen PC, der eine bestimmte Leistung hat, um entsprechend eine Grafik darstellen zu können, die ich mir wünsche. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich keine Ahnung davon habe, wie Computer funktionieren. Also bin ich selbst gar nicht in der Lage, einen Computer zusammenzustellen.
Im Media-Markt hat der Berater mir empfohlen, ich solle ihm eine Liste erstellen, und zwar eine Liste aus verschiedenen Komponenten, die ihm dabei helfen soll, einen Computer zusammenzustellen, der meinen Wünschen entspricht.
Das ist natürlich eine Herausforderung für mich. Warum ist das eine Herausforderung für mich? Weil ich keinen Plan davon habe, wie ein Computer funktioniert.
Weiterlesen: http://danielhechler.com/geschaeftsidee-finden-wie-ich-rentable-und-coole-geschaeftsideen-finde-die-ich-liebe/

Daniel Hechler, wohnhaft in Österreich und Spanien, ist laut dem österreichischen Fernsehen heute einer der zehn gefragtesten Experten seines Fachs.

Daniel Hechler ist nicht nur Berater von Großkonzernen wie General Motors (Opel, Suzuki, Chevrolet, …), Shell oder Doka, sondern steht auch KMUs und erfolgreichen Einzelunternehmern zur Seite.

Kontakt
Hechler & Partner Consulting
Daniel Hechler
Rudolf Kunst Gasse 30 30
4030 Linz
00436765907943
office@danielhechler.com
http://www.danielhechler.com/

(139472 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *