Gartner nennt Pitney Bowes als führendes Unternehmen in seinem “Magic Quadrant” 2013 für Customer Communications Management Software

Stamford (USA)/München/Raunheim, 08. Januar 2014 – Pitney Bowes Inc. (NYSE: PBI) ist von dem auf den Technologiebereich spezialisierten Marktforschungsunternehmen Gartner in der ersten Auflage des Gartner “Magic Quadrant” Reports für Customer Communications Management (CCM) Software als einer der Marktführer in diesem Bereich bezeichnet worden. Pitney Bowes ist mit seiner EngageOne Communications Suite einer von nur vier Anbietern, die aus insgesamt 15 untersuchten Technologieanbietern in den Quadranten der Marktführer eingeordnet wurden.

Laut Gartner ermöglicht es CCM Software Unternehmen, ihre Kundenkommunikation auf effektive Weise zu generieren, zu personalisieren und kanalübergreifend zu verteilen. Potentielle Kunden sollten Gartners ersten “Magic Quadrant” zu diesem Thema als Einstieg nutzen, um eine Vorauswahl möglicher Softwareanbieter zu erstellen.

Den kompletten Bericht können Sie hier einsehen.

“Wir sehen diese Erwähnung als eine Auszeichnung für die Skalierbarkeit und die globale Reichweite der Pitney Bowes EngageOne Communication Suite im Markt”, so Jay Bourland, Senior Vice President und General Manager, Composition and Interaction bei Pitney Bowes, Inc. “Angesichts der wachsenden Zahl sozialer, mobiler und lokaler Netzwerke und Technologien sind wir verpflichtet, unsere globalen Lösungen kontinuierlich zu verbessern.”

Die Pitney Bowes EngageOne Communication Suite erlaubt dank ihrer modularen IT-Architektur eine nahtlose Integration in vorhandene Plattformen, Systeme und Datenbanken. Damit ermöglicht sie Unternehmen eine umfassende und präzise 360-Grad-Sicht auf jeden einzelnen Kunden und damit eine bedarfsorientierte und personalisierte Kommunikation. Von anwenderfreundlichen Design-Tools mit Zugriff auf gemeinsam nutzbare Ressourcen bis zur Optimierung der Kundeninteraktionen in Echtzeit verbessert Pitney Bowes mit seiner EngageOne Lösung die Kundeninteraktionen auf sämtlichen digitalen und physischen Kommunikationskanälen. Die Self-Service-Funktionen der Lösung ermöglichen es Kunden, ihre Rechnungen online zu bezahlen sowie den Zugriff auf das Kundenkonto und ihre Dokumente. Vor allem aber verfügt die Lösung über eine einzige, leistungsstarke IT-Plattform (Single Server-Engine), die Unternehmen dabei unterstützt, ihre gesamte Kommunikation konsistent und effizient zu gestalten – sei es bei der großvolumigen Generierung und Verteilung von Transaktionsdokumenten wie Rechnungen und Bescheinigungen, bei der interaktiven Kundenkommunikation wie sie z.B. bei der Abwicklung von Versicherungsleistungen vorkommt oder beim On-Demand-Schriftverkehr zu Dokumentationszwecken beim Abschluss neuer Finanzdienstleistungen.

Gartner definiert die Unternehmen des “Leaders Quadrant” als diejenigen, die Maßstäbe setzen im Hinblick auf Marktpräsenz und Größe. Basierend auf ihrem umfangreichen CCM Software-Portfolio im Rahmen einer ganzen Softwarefamilie, setzen die sogenannten Leaders Impulse im CCM Software-Sektor und verfügen über bedeutende Marktanteile. Der Bericht definiert die Bezeichnung “Leaders” darüber hinaus als hochrentable Technologie-Anbieter, die global tätig und als wichtige Anbieter auf dem CCM Software-Markt anerkannt sind. Darüber hinaus seien sie mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und würden sehr wahrscheinlich auch zukünftig Spitzenprodukte entwickeln.

Gartner unterstützt keine im Magic Quadrant positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und spricht Anwendern gegenüber keine Empfehlung aus, ausschließlich Technologien der im “Leaders”-Quadranten eingestuften Anbieter auszuwählen. Der Magic Quadrant ist ein reines Rechercheinstrument und stellt keine spezifische Handlungsanweisung dar. Gartner lehnt hinsichtlich dieser Studie jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Pitney Bowes
Pitney Bowes unterstützt mit seinen Technologielösungen Klein-, Mittelständische und Großunternehmen bei der Kundengewinnung, und -bindung sowie beim Ausbau profitabler Kunden- und Geschäftsbeziehungen. Die flexibel integrierbaren, modularen Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, ihre internen und externen Daten in fundierte Informationen, bzw. Werbebotschaften umzuwandeln, um einen bedarfsgerechten Kundendialog zu etablieren. Pitney Bowes bietet in seinem Angebotsportfolio Lösungen für ein automatisiertes Multi-Channel-Kampagnenmanagement oder die Generierung und Verteilung von Transaktionsdokumenten sowie die zielgerichtete Kundeninteraktion im Call Center an. Zudem können in der personalisierten Multi-Channel-Kommunikation die verschiedensten Kanäle wie z. B. Web, E-Mail, Social Media oder SMS integriert werden, um eine kundenindividuelle Ansprache zu gewährleisten.
Pitney Bowes: ” Every connection is a new opportunity(TM)”. Weitere Informationen finden Sie unter www.pb.com sowie unter www.pitneybowes.de/software.

Kontakt
Pitney Bowes
Iris Träger-Toff
Grafinger Straße 2
81671 München
49 (0) 89/462387-49
iris.traegertoff@pb.com
http://www.pitneybowes.de

Pressekontakt:
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Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
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