Garagenrampe.de und spielende Kinder

Garagenrampe.de und spielende Kinder Die Fertiggaragen von www.Garagenrampe.de bestehen ihren Praxistest auch mit spielenden Kindern. Doch an einer Grundregel kommt auch Garagenrampe aus Bad Salzuflen nicht vorbei. Der Garagenhersteller dieser gut belüfteten Stahlfertiggaragen kann sich diese Empfehlung leisten, weil keine Notwendigkeit besteht, die Garage zum Zweck der Lüftung offen zu lassen. Kinder haben Ideen, auf die Erwachsene erst einmal kommen müssen. Durch die Hörmann Garagenausstattung wurde einiges geleistet, um einen tragischen Ausgang zu verhindern.

Spielende Kinder sind arglos
Am 13. Februar 2016 lief ein neunjähriges Mädchen in eine offene Garage und zog das Garagentor zu. Wieso stand es offen und wieso war die Zugschnur so lang, dass ein Kind sie erreichen kann? Nachdem das Garagentorschloss eingeschnappt war, konnten die Spielkameraden das Tor nicht öffnen. Warum ist ein Einschnappen auch ohne Handsender oder ohne Schlüssel möglich? Statt bei Nachbarn zu klingeln, riefen die Kinder nach der Polizei. Haben die Kinder etwa dort gespielt, wo keine vertrauten Erwachsenen sind? Nicht jeder Erwachsene ist kraft seines Alters automatisch pädophil. Die Polizei zu rufen, ist schon etwas seltsam. Was haben die Eltern ihren Kindern eingeschärft? Ein Kamarad der Feuerwehr bohrte den Schließzylinder auf und setzte einen neuen ein. Inzwischen kam der Garagenbenutzer hinzu und nahm den Schlüssel für den neuen Schließzylinder entgegen. Was war das für ein billiger Schrott, den man einfach so aufbohren kann? Es ist überaus erstaunlich, wieviele Fragen ein kurzer und knochentrockener Polizeibericht aufwerfen kann. [1]

Gut konstruiert für guten Einbruchschutz
Die optimierte Garagenausstattung behindert die Arbeit von Einbrechern, aber sie kommt auch Kindern und allen anderen Menschen zugute, die versehentlich oder absichtlich mit einem Hörmann Garagentor zu tun haben. Die Aufschiebesicherung verhindert wirksam das Aufhebeln, die mit BiSecur verschlüsselten Funksignale machen den Funkempfänger des Garagentorantriebes unknackbar und ein hochwertiger Schließzylinder rundet die Sicherheit gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus ab. Zusätzlich sind die Hörmann Garagentore so konstruiert, dass sich niemand bei der Bedienung verletzen oder einklemmen kann.

Gut belüftet für gute Autopflege
Deutschland gehört zur gemäßigten Klimazone mit häufigen Niederschlägen. Es ist völlig normal, dass die Luft feucht ist und dass ein nasses Fahrzeug in der Garage geparkt wird. Anders als ein Betonklotz aus einem Guss, besteht eine Stahlfertiggarage aus großflächigen Stahlelementen, zwischen denen Luft eindringen kann. Rund um das Garagenflachdach wird noch etwas großzügiger verfahren. Der schmale und spritzwassergeschützte Luftschlitz lässt feuchte warme Luft ins Freie entweichen, so dass Tropfnässe genauso wie Kondenswasser verdunsten kann. Interessante und nützliche Aspekte zum erfolgreichen Garagenbau erfahren Bauherren und Garagenvermieter vom www.Garagenrampe.de Beratungsteam unter der Festnetznummer 05222 36901 – 0.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Schliesszylinder
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123