Garagenkomplexe schrittweise modernisieren mit Exklusiv-Garagen

Garagenkomplexe schrittweise modernisieren mit Exklusiv-Garagen Mit dem Garagenhersteller www.Exklusiv-Garagen.de lassen sich unbegrenzt große Garagenkomplexe gestalten. Die Größen können sortiert sein und die Stückzahlen an den Schnitt der Flurstücke angepasst werden. Die vielen heterogen gebauten Garagenhöfe in Mitteldeutschland bilden eine kulturelle Eigenart, weil die Garagen in Selbsthilfe errichtet wurden. Baustoffe unterscheiden sich von Garage zu Garage, weil nicht alle zur gleichen Zeit entstanden und die finanziellen Mittel der Pächter von ihrer Lebenssituation abhingen. So kann in 2015 ein Garagenkomplex aus gut erhaltenen und reparaturbedürftigen Garagen bestehen. Dies macht verständlich, warum ein kompletter Abriss unangemessen wäre, aber ein Teilabriss ein guter Schritt zur langfristig angelegten Modernisierung darstellt. So können Mieter entscheiden, ob sie mit einer alten Garage vorliebnehmen oder ob sie eine moderne Exklusiv-Garage bevorzugen, die auf dem Stand der Technik ist, einbruchhemmend konstruiert ist und gut belüftet ist. [1]

Garagenausstattung nach Mieterwunsch
Auch wenn ein elektrischer Garagentorantrieb heute technischer Standard ist, mag es Garagenmieter geben, die lieber auf diesen Komfort verzichten, um einen niedrigeren Mietpreis zahlen zu können. Immer häufiger werden für gewerbliche Mieter statt Schwingtore auch Rolltore, Seitensectionaltore oder Deckensectionaltore eingebaut. Anstelle einer Schlupftür kann ein Seitensectionaltor auf eine gewünschte Teilöffnung programmiert werden. Dient die Stahlfertiggarage als Lager, so braucht das Tor nicht komplett geöffnet werden. Da es auch Garagentorantriebe mit eingebauter Beleuchtung gibt, kann eine zusätzliche Leute entfallen, es sei denn, die Fertiggarage dient als Lager, das eine gewisse Helligkeit erfordert. Anders als der Eingangsbereich, ist der hintere Teil einer Garage recht dunkel.

Garagengröße nach Mieterwunsch
Lange vorbei sind die Zeiten, als ein Garagenstellplatz in Standardgröße den Ansprüchen fast aller Autofahrer genügte. Von den Kleinwagen abgesehen, sind Autos größer geworden. Besonders Dreitürer benötigen mehr Breite, weil Fahrertür und Beifahrertür recht groß geworden sind, um die hintere Sitzbank leichter zu erreichen. Ein sogenannter Van benötigt mehr Höhe als eine traditionelle Limousine. Auch wird nicht jeder Autofahrer noch eine drei Meter lange Stellfläche hinter seinem vier oder fünf Meter langen Fahrzeug beanspruchen. Immerhin gibt es Zweisitzer-Pkw, die nur 250 Zentimeter lang sind. Garagen gleicher Länge und Höhe können gruppenweise zusammengefasst werden, um so dem vermutlichen Bedarf der Garagenmieter gerecht zu werden. Wenn sowieso ein Neubau ansteht, empfiehlt sich ganz dringend, potentielle Mieter verbindlich zu befragen und ihnen dann das passende Mietangebot schon in der Planungsphase zu unterbreiten. Ein Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de kommt zum Ortstermin, um den Garagenkomplex vertragsreif vor Ort zu planen. Termine werden über 0800 785 3785 vereinbart.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagenkomplex
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123