FXdirekt Bank – Sicherheit ist oberstes Gebot

Über die Wahl eines Brokers entscheiden nicht nur die Kosten, sondern auch das Sicherheits- und Serviceangebot. Anleger wünschen sich stabile und übersichtliche Ausführungsplattformen aber auch bestimmte Schutzmechanismen und Servicetools. Und nicht zuletzt sollte die Bank über ein breites und innovatives Angebot in der fachlichen Unterstützung der Kunden verfügen. „Wir bieten unseren Anlegern Hilfestellung bei der Kontoeröffnung oder in Form von Plattformtrainings“, betont Hubertus Neuhaus, Head of Business Development & Investor Solutions der FXdirekt Bank. „Des Weiteren ist Fachwissen unabdingbar.“ Hier bietet die FXdirekt Bank ein völlig neues Ausbildungsprogramm in Form von Webinaren an. Neben dem fachlichen Wissen steht auch die Sicherheit der Anleger an oberster Stelle: „Wir empfehlen unseren Kunden unbedingt bei all ihren Positionen einen Stop-Loss zu setzen, ansonsten drohen hohe Verluste.“ Zusätzlich gibt es den sogenannten „Margin-Watcher“, ein Schutzmechanismus, der dem Kunden genau angezeigt, inwieweit er sich noch in der erforderlichen Margin, also der Einlagensicherung, bewegt. Unterschreitet er diese, wird er, auch zu seiner eigenen Sicherheit, aus der Position herausgenommen.

(146 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.