“Frauenbande” vergibt erstmals Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis

(Düsseldorf, 12.11.2012) Jeder Düsseldorfer kennt die Unternehmer Josef Hinkel, Peter König oder Christoph Ingenhoven. Und Unternehmerinnen?

Das Unternehmerinnen-Netzwerk “Frauenbande” rückt Düsseldorfer Unternehmerinnen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit: Am 20. März 2013 wird im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in der Kerkhoff Lounge zum ersten Mal der “Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis” verliehen. Das entscheidende Kriterium ist nicht allein der wirtschaftliche Erfolg: Die “Frauenbande” sucht Unternehmerinnen, denen es gelungen ist, durch Kreativität, Tatendrang und Enthusiasmus ihre Träume und Visionen in der Selbstständigkeit zu verwirklichen.

Die Bewerbungsphase beginnt am 15. November 2012 und endet am 15. Februar 2013, die Unterlagen stehen in dieser Zeit unter www.frauenbande.net zum Download bereit. Eine hochkarätig besetzte Jury – der unter anderem Josef Hinkel, Gertrud Schnitzler-Ungermann und Karin-Brigitte Göbel angehören – wird die Bewerbungen bewerten. Auf die Düsseldorfer Unternehmerin des Jahres 2013 warten ein attraktiver Preis im Wert von 1.500 Euro und eine Jahresmitgliedschaft bei der “Frauenbande”.

Dagmar Schulz, Initiatorin der “Frauenbande”: “Ich freue mich auf zahlreiche spannende Bewerbungen. Bestimmt gibt es die Düsseldorfer Unternehmerin schon. Aber niemand kennt sie bisher – und das wollen wir ändern.”

Die “Frauenbande” ist ein Netzwerk selbstständiger Frauen aus dem Großraum Düsseldorf, die gemeinsam Bande knüpfen, sich austauschen und die Düsseldorfer Unternehmerinnenwelt mächtig auf den Kopf stellen. Die Unternehmerinnen treffen sich regelmäßig zu verschiedenen Aktivitäten und leben den Networking-Gedanken mit Freude aus.

Kontakt:
Frauenbande
Dagmar Schulz
Prinz-Georg-Straße 116
40479 Düsseldorf
0211/73171160
post@frauenbande.net
http://www.frauenbande.net

Pressekontakt:
federworx
Doreen Köstler
Birkenstraße 101 (im Hinterhof)
40233 Düsseldorf
02 11/28 07 09 56
doreen.koestler@federworx.de
http://www.federworx.de

(161452 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.