Gutjahr beim Architects‘ Darling® Award gleich doppelt ausgezeichnet

Architekten schätzen innovative Lösungen des Drainagespezialisten

Gutjahr beim Architects' Darling® Award gleich doppelt ausgezeichnet

Silber in der Kategorie „Entwässerungstechnik“ und Bronze in der Kategorie „Treppen“: Gutjahr sicherte sich beim Architects’ Darling® Award von Heinze gleich in zwei Kategorien einen Platz auf dem Treppchen.

Bickenbach/Bergstraße, 13. November 2012. In der größten deutschen Architektenbefragung ist Gutjahr gleich doppelt ausgezeichnet worden: Beim Architects‘ Darling Award gab es Silber in der Kategorie „Entwässerungstechnik“ und Bronze in der Kategorie „Treppen“. Die rund 2.500 Architekten und Planer wählten ihre Favoriten aus über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie. Damit konnte Gutjahr 2012 bereits die dritte namhafte Auszeichnung für sich verbuchen: Anfang des Jahres gab es Top-Platzierungen bei einer großen Verarbeiterbefragung, und vor einigen Monaten wurde Gutjahr zu einem der „Top 100“ Unternehmen Deutschlands im Bereich Innovationsmanagement gewählt.

„Die Ergebnisse zeigen, dass auch Architekten und Planer die Innovationskraft unserer sicheren Entwässerungslösungen schätzen“, sagt Gutjahr-Geschäftsführer Ralph Johann. In der Kategorie „Treppen“ erhielt Gutjahr in den Teildisziplinen Innovation und Barrierefreiheit sogar die Spitzenbewertung. „Das ist ein Ergebnis unserer jahrelangen intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit in der Entwässerungstechnik. Die Auszeichnung ist auch ein Beleg für den hohen Stellenwert, den sichere und komplette Drainagelösungen bereits in der Planungsphase haben“, so Ralph Johann.

Die Treppendrainage AquaDrain SD hatte bereits Anfang 2012 den 1. Platz bei einer großen Verarbeiterbefragung belegt. Im Juni 2012 erhielt Gutjahr dann eine weitere Anerkennung für seine konsequente Innovationsorientierung: die Auszeichnung „Top 100“ für Unternehmen, die über exzellenten Erfindergeist und vorbildliche Innovationsprozesse verfügen. Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team von der Wirtschaftsuniversität Wien haben dafür das Innovationsmanagement einer Vielzahl von mittelständischen Unternehmen in Deutschland geprüft.

Über den Architects‘ Darling® Award
Grundlage der Auszeichnungen ist eine Befragung der Heinze Marktforschung. Insgesamt wurden 2.456 Fragebögen in die Bewertung einbezogen. Damit ist dies Heinze zufolge die mit Abstand bundesweit größte Architektenbefragung in diesem Jahr.

Alle Presseunterlagen zum Download unter
http://www.gutjahr.com/Architects-Darling

Gutjahr auf Facebook:
http://www.facebook.com/gutjahr.systemtechnik

Anmeldung zum Gutjahr-Newsletter:
http://www.gutjahr.com/servicekontakt/newsletter/

Gutjahr Systemtechnik mit Sitz in Bickenbach/Bergstraße (Hessen) entwickelt seit mehr als 20 Jahren Komplettlösungen für die sichere Entwässerung, Entlüftung und Entkopplung von Belägen – auf Balkonen, Terrassen und Außentreppen ebenso wie im Innenbereich und an Fassaden. Herzstück der Systeme sind Drainage- und Entkopplungsmatten. Passende Drainroste, Randprofile und Rinnen sowie Abdichtungen und Mörtelsysteme ergänzen die Produktpalette. Mittlerweile werden die Produkte von Gutjahr in einer Vielzahl europäischer Länder eingesetzt. Zudem hat das Unternehmen bereits mehrere Innovationspreise erhalten und wurde 2012 als Top 100-Unternehmen ausgezeichnet.

Kontakt:
Gutjahr Systemtechnik GmbH
Silke Ponfick
Philipp-Reis-Straße 5-7
64404 Bickenbach/Bergstraße
06257/9306-27
info@gutjahr.com
http://www.gutjahr.com

Pressekontakt:
Arts & Others
Gabriele Winter
Schaberweg 23
61348 Bad Homburg
06172/9022-122
g.winter@arts-others.de
http://www.arts-others.de

(162772 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.