Französische Acticall Gruppe schließt Sitel Übernahme ab

Düsseldorf, 21. September 2015 — Die französische Acticall Gruppe gab heute bekannt, dass die vollständige Übernahme der Sitel Worldwide Corporation abgeschlossen ist. Acticall erwarb 100 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Anteile von der Onex Corporation (TSX: OCX) und anderen Anteilseignern. Sitel ist nun eine indirekte, völlig im Besitz der Acticall Gruppe befindliche Tochtergesellschaft.

Über ACTICALL

Acticall ist eine integrierte Dienstleistungsgruppe mit Zusatznutzen, die den gesamten Bereich des Customer Relationship Managements mit fünf Unternehmensbereichen abdeckt: Beratung (Extens Consulting), Training (Learning CRM), Callcenter bzw. Contact Center (Acticall Centres de Contacts), eine Digitalagentur (The Social Client) sowie der Geschäftsbereich Technologie (Novagile). Mit einem Umsatz von 196 Millionen US-Dollar in 2014 ist die Acticall Gruppe einer der führenden französischen Anbieter von Outsourcing Lösungen. Acticall beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen, darunter 15 in Frankreich, drei in Marokko, einer an der Elfenbeinküste und einer in Brasilien. Creadev hält seit 2009 55 Prozent der Anteile an der Acticall Gruppe. Die verbleibenden Anteile werden von den Gründern gehalten. Acticall bietet seine Leistungen sowohl in der Privatwirtschaft, als auch bei der der öffentlichen Hand an (namhafte Kunden sind u. a.: BNP Paribas, Bouygues Telecom, Orange, Canal +, PMU, EDF, das Gesundheitsministerium, Voyages-scnf.com, Leroy Merlin, Gras Savoye). Der Service umfasst sowohl Outbound, als auch Inbound-Leistungen sowie Kundenservice-Management via Multikanalkommunikation (Telefon, E-Mail, Post, Chats, Internet etc.). Für weitere Informationen siehe www.groupe-acticall.com/en

Über Sitel

Da der Kundenservice zu einem immer wichtigeren Kriterium für die Kaufentscheidung wird, baut Sitel seine Stellung als einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen weiter aus. Mehr als 61.100 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Kunden mit einer prognostizierbaren und messbaren Rendite aus ihren Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung verbessern sowie Effizienz und Umsätze steigern. Sitels globale Lösungen umfassen Kundengewinnung und -betreuung, technische Unterstützung sowie Social Media-Programme. Der Kundenservice wird von über 108 On-, Near- und Offshore Call Centern in über 21 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und in der Region Asia Pacific sowie von Agenten aus dem Home-Office erbracht. Sitel verfügt über 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche und betreut in 40 Sprachen die Kundenprogramme einiger der bekanntesten Marken in 62 Ländern der Welt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.com/de

Pressekontakt Sitel Corporation:

Sean Erickson

Chief Marketing and Infrastructure Officer

Sean.erickson@sitel.com

+1 877.95.Sitel

Joe Palladino/Amanda Fountain

MSL Group for Sitel

+1-781-684-0770

sitel@mslgroup.com

Pressekontakt Sitel Deutschland:

Irene Nehrkorn-Kayn

Head of Marketing & Corporate Communication

Germany, Eastern Europe & Netherlands

+49 211. 875 338 43

irene.nehrkorn-kayn@sitel.com

Agentur:

Clemens Wesely

MSL Germany, Frankfurt

+49 069. 661 245 683 81

clemens.wesely@mslgroup.com

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