Das Luxus-Label Maybach präsentierte gemeinsam mit dem Optikhaus Beth und weiteren Partnern ausgesuchte Lifestyle-Accessoires im edlen Ambiente des “Haus im Turm” in Bad Honnef. Fotografiert wurde das Ganze vom Fotostudio Ulrich Dohle, das den Abend mit vielen gelungenen Fotos in Szene setzte.
Messen, Produktpräsentationen, Firmenjubiläen, Geburtstage – regelmäßig beauftragen Kunden das Fotostudio Ulrich Dohle mit der ausführlichen Dokumentation privater oder dienstlicher Events. So auch im Frühjahr 2013, als das Luxus-Label Maybach edle Stücke seiner verschiedenen Kollektionen wie die exklusive Brillen der Serie “Gold Edition” aus dem Optikhaus Beth in Bad Honnef präsentierte. Früher vor allem als Hersteller erstklassiger Automobile bekannt, ist Maybach heute auch aus der Welt der erlesenen Lifestyle-Produkte nicht mehr wegzudenken. Neben den kleinen und großen Accessoires der Präsentation fotografierten Ulrich Dohle und sein Team an diesem Abend auch die Gäste und die Location.
Gute Eventfotografie: Immer dicht dran, aber nie aufdringlich
“Beim Fotografieren solcher Events muss man viel Fingerspitzengefühl beweisen”, erklärt Ulrich Dohle. “Denn einerseits will man die Gäste natürlich nicht stören, andererseits erwartet der Kunde später aber auch hochwertige und aussagekräftige Bilder”. Trotzdem hält sich der erfahrene Fotograf bei solchen Veranstaltungen eher im Hintergrund und wartet, bis sich ein passendes Motiv ergibt. “Wir sind keine Paparazzi und natürlich gibt es oft Gäste, die sich auch gerne fotografieren lassen. Doch viele haben Menschen eine gewisse Scheu vor der Kamera, die wir natürlich respektieren”, so Ulrich Dohle.
Weniger Blitzlicht für mehr Atmosphäre
Auch auf das bekannte “Blitzlichtgewitter” verzichten Ulrich Dohle und seine Kollegen nach Möglichkeit und setzen bei ihrer Ausrüstung lieber auf hochwertige Objektive, mit denen auch bei wenig Helligeit ausgezeichnete Bilder gelingen. “Gerade in Räumen mit gedämpftem Licht, bei Vorführungen oder Ansprachen stört der Blitz. Außerdem spiegeln geblitzte Bilder oft nicht das Ambiente der Location wieder. Daher versuchen wir nach Möglichkeit ohne Blitz zu fotografieren – doch irgendwann stößt die Physik hier an ihre Grenzen”, so Ulrich Dohle. Bei der Präsentation im Haus im Turm gelangen den Bad Honnefer Fotografen auch ohne Blitz viele ansprechende Bilder, die den Betrachter in ihren Bann ziehen und die Stimmung des Events eindrucksvoll wiedergeben.
Einige Bilder des Abends finden Sie auf der Homepage des Fotostudio Ulrich Dohle:
http://www.dohle-fotografie.de
Seit mehr als 20 Jahren sind Ulrich Dohle und sein Team bereits in den Bereichen Produktfotografie, Industriefotografie und Peoplefotografie tätig. Ob kleines Modellauto im Studio oder ausgewachsener Transformator in der Werkshalle: Mit technischen Know-how, viel handwerklicher Erfahrung und großer Kreativität verwandelt Ulrich Dohle auch unscheinbare Alltagsgegenstände in atemberaubende Motive.
Auch in der People-Fotografie überzeugt das Team des Bad Honnefer Fotostudios durch außergewöhnliche Bilder. Von ganz individuellen Mitarbeiter-Portraits für Unternehmens bis zu Modeshootings an ausgefallenen Locations: Keine Idee ist für die erfahrenen Fotografen zu ausgefallen. Zahlreiche Firmen aus Köln, Bonn und dem restlichen Rheinland zählen auf die kreativen Ideen des Bad Honnefer Fotostudios.
Mehr Informationen über das Fotostudio Ulrich Dohle finden Sie unter:
www.www.dohle-fotografie.de
Kontakt
Fotostudio Ulrich Dohle
Ulrich Dohle
Kirchstraße 3b
53604 Bad Honnef
0 160-85 94 198
info@dohle-fotografie.de
http://www.dohle-fotografie.de
Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
02241/5984-30
hk@atw.de
http://www.atw.de