FLYERALARM als fairste Online-Druckerei ausgezeichnet

Große Verbraucherbefragung durch n-tv und DISQ

Würzburg/Berlin, 8. Oktober 2014. Großes Kunden-Lob für FLYERALARM: Europas führende Online-Druckerei im B2B-Bereich hat am gestrigen Dienstag in Berlin den Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie “Online-Druckereien” gewonnen. Das Würzburger Unternehmen ist eine der größten deutschen E-Commerce-Firmen und setzte sich mit 87,8 von 100 möglichen Punkten unter sieben Unternehmen in seinem Segment durch. In der großangelegten Verbraucherstudie vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv, wurden bei mehr als 40.000 Verbrauchern die Kriterien Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz in 31 Branchen abgefragt.

“Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Fairness-Preises. In dieser Studie wurden diejenigen befragt, auf die es ankommt: Unsere Kunden! Sie wissen am besten, wie fair ein Unternehmen ist. Für uns ist dieser Preis Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir möchten auch in Zukunft in den Bereichen Transparenz, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis tonangebend in unserer Branche sein. Das Gleiche gilt natürlich für Service, Qualität und Innovation”, erklärte Markus Schmedtmann, CEO von FLYERALARM bei der Preisverleihung am 7. Oktober in Berlin.

Der Fairness-Preis wurde in diesem Jahr erstmals vergeben, als Ergänzung zum bekannten Service-Preis von n-tv und DISQ. Untersucht wurden bei der Erstauflage beispielsweise, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen in einem für den Kunden angemessenen Verhältnis stehen. Auch die Einhaltung von Absprachen, die Verbindlichkeit von Zusagen sowie Reaktion und Kulanz bei Reklamationen wurden abgefragt. Der Verzicht auf Lockangebote, versteckte Kosten sowie die Vollständigkeit von Produktinformationen wurden im Bereich Transparenz bewertet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis floss mit 40 Prozent, die Zuverlässigkeit und Transparenz gingen mit jeweils 30 Prozent in die Bewertung ein. In der Branche “Online-Druckereien” wurden 13 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen sieben Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

“Fairness ist für uns keine Regel, sondern eine Haltung. Seit der Gründung von FLYERALARM haben wir ganz klar das Ziel, unseren Kunden transparente und absolut wettbewerbsfähige Preise ohne versteckte Kosten und ohne Lockangebote zu bieten. Darüber hinaus stehen wir für eine verlässlich gute Qualität und ein umfassendes Leistungsangebot, diese Firmen-Philosophie wurde nun durch unsere Kunden bestätigt”, so Schmedtmann weiter, der den

Preis unter den Augen von Mechthild Heil, der Verbraucherschutzbeauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, entgegennahm. Das DISQ holte die Kundenmeinungen zu den rund 350 befragten Unternehmen über ein Online-Panel ein. Die Teilnehmer der bevölkerungsrepräsentativen Befragung bewerteten die Zufriedenheit auf einer Skala von “sehr unzufrieden” bis “sehr zufrieden”. Jeder Befragungsteilnehmer hatte die Möglichkeit, über den Online-Fragebogen jeweils ein Unternehmen pro Branche zu bewerten, zu dem in den letzten zwölf Monaten Kontakt bestand.

FLYERALARM ist Europas führende Online-Druckerei im B2B-Bereich und eines der größten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland. Das stark expandierende Unternehmen aus Würzburg ist Spezialist für Druckprodukte und Werbetechnik. Zum Portfolio gehören Drucksachen aller Art – vom Flyer bis zum fest gebundenen Buch. FLYERALARM hat mit dem Sammeldruckverfahren die Druckbranche revolutioniert und bearbeitet täglich bis zu 15.000 Aufträge für mehr als 500.000 Kunden. Das Unternehmen erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von mehr als 280 Millionen Euro. Die Produkte werden in hochmodernen Druckereien ausschließlich in Deutschland gefertigt, zusätzlich ist FLYERALARM mit acht Stores in deutschen Großstädten vertreten. International ist das Unternehmen in Großbritannien, Italien, Frankreich, Österreich, Polen, Spanien und den Niederlanden tätig.

Kontakt
flyeralarm GmbH
Herr Thomas Doriath
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
0931 46584 – 2101
presse@flyeralarm.de
www.flyeralarm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden