Nutcase präsentiert zehn neue, stylische Designs der Street Gen3-Helmserie
Friedrichshafen / Portland, Oregon, 26. August 2015 – Nutcase, der Vorreiter von ausgefallenen Designs für Fahrradhelme, führt auf der EUROBIKE zehn brandneue Designs der Nutcase Street Gen3-Helme vor und beweist mal wieder, dass sich Innovation und Kreativität erfolgreich kombinieren lassen. Der Ausrede, dass Fahrradhelme uncool sind oder einfach nicht gut aussehen, macht Nutcase einen Strich durch die Rechnung. Insbesondere die limitierte, von internationalen Künstlern entworfene Unframed-Serie wird dieses Jahr erneut auf der EUROBIKE am Nutcase Unframed Stand FG-AK/2 für Aufsehen sorgen.
Von der Blumenwiese bis zum Regenbogen, Nutcase ist bekannt für seine ausgefallenen Motive und die einfallsreiche Namensgebung seiner Helme. Mit den neuen Designs der Street Gen3-Helmserie “Cherry Blossoms”, “Rosey Dots” und “In Bloom” sind Blumen und Blüten der stete Begleiter im Straßenverkehr und bringen Farbe in den Alltag. “Moo” beweist, dass die Kombination aus schwarz und weiß nicht langweilig und schlicht sein muss und zaubert nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht – daher ist dieses Design auch als Baby Nutty- und Little Nutty-Helm erhältlich und wird in der Kombination zum perfekten Partnerlook für Groß und Klein. Wer lieber die gesamte Farbpalette auf seinem Helm haben möchte, greift zum “Rainbow Sky”, der mit einem Regenbogen und strahlend blauen Himmel sommerliche Gefühle weckt – und das bei jedem Wetter. Dieser eignet sich auch optimal als ausgefallenes Accessoire im richtigen Umfeld, wie etwa dem “Zug der Liebe” in Berlin. Gefährlich und cool hingegen ist das Design “Biohazard”, das mit seinem Metallic-Look und dem neon-grünen Warnzeichen jedem Betrachter sofort zeigt, dass man für jedes Wagnis bereit ist. Tatkräftige Unterstützung erhalten auch die einfarbigen Modelle von Nutcase mit dem Helm “Aubergine”, der im klassischen Look gehalten ist. Doch auch den Wunsch nach ausgefalleneren Motiven und einzigartigen Kunstwerken lässt Nutcase nicht unerfüllt. Die Gewinnerdesigns “Fathom This”, “Freakalicious” und “Pakikibaka” der drei Künstler der Unframed Artist Series werden auf der EUROBIKE 2015 als Live-Art präsentiert. Die kreierten Kunstwerke werden im Anschluss versteigert und der erzielte Erlös kommt der World Bicycle Relief zugute. Die neuen Motive werden ab 2016 die Köpfe der Radler schmücken.
Stylisch, smart und sicher
Egal ob auf dem Fahrrad, Roller oder Skateboard, die Street Gen3-Helmserie überzeugt auch weiterhin mit seinen besonderen Leistungsmerkmalen: Die ABS-Hartschale, das Drehradverstellsystem und der magnetische Fidlock Kinnriemen, mit dem ein einhändiges Verschließen auch mit Handschuhen möglich ist, sorgen für bequemen und perfekten Sitz. Der EPS-Inneneinsatz verbessert aufgrund seiner elf Luftkanäle die Luftzirkulation und kühlt selbst bei wärmsten Bedingungen. Jeder Helm ist mit 360°-Reflektoren versehen, die eine bessere Wahrnehmung durch Autofahrer garantieren. Das abnehmbare Sonnen- oder Regenvisier verspricht optimale Sicht bei jeden Wetterbedingungen. Alle Nutcase Fahrrad- und Skatehelme wurden Qualitätsprüfungen unterzogen und sind nach CPSC, CE und AS/NZS zertifiziert.
Stiftung Warentest hat den Nutcase Street Gen3-Helm genauer untersucht und nach erfolgreichem Test wurde dieser von insgesamt 18 Produkten – unter denen nur drei Helme das Gesamtqualitätsurteil Gut erhielten – mit dem ihrem Gütesiegel ausgezeichnet. Der Street Gen3-Helm erreichte wegen seiner guten Dämpfeigenschaften, dem Fidlock Magnetverschluss mit Abstreifsicherheit und seiner ausgezeichneten 360°-Reflektoren, das beste Ergebnis in der Rubrik Unfallschutz.
(Quelle: Stiftung Warentest, Test 08/2015, S. 76-81)
Preise und Verfügbarkeit
Die 2016er Street Gen3-Helm-Kollektion wird im Frühjahr 2016 in den Größen Small (52 cm – 56 cm), Medium (56 cm – 60 cm) und Large (60 cm – 64 cm) zum empfohlenen Verkaufspreis von 79,90.- EUR (inkl. 19% MwSt.) erhältlich sein.
Weitere Informationen sowie ein Hands-On Video finden Sie unter: http://nutcasehelmets.com/2015/07/nutcase-helmets-a-perfect-fit/.
Über Nutcase Inc:
Nutcase Helmets ist der Erfinder der Kategorie Lifestyle-Helme. Nutcase wurde 2006 von Michael Morrow, ehemaliger Creative Director von Nike, gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt originelle, kreative und innovative Helme für Menschen, die es lieben, mit dem Fahrrad, Skateboard oder Snowboard, auf Skiern, im Kajak oder auf dem Motorrad unterwegs zu sein und das Leben zu genießen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, unterhält Nutcase ein flächendeckendes Netz von mehr als 600 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in über 30 Ländern weltweit zusammen. Nutcase zeigt, dass sich Style und Sicherheit beim Schutz von Köpfen optimal kombinieren lassen.
Weitere Informationen unter: http://de.nutcasehelmets.com/ oder auf Facebook: https://de-de.facebook.com/nutcasehelme
Nutcase Helmets ist der Erfinder der Kategorie Lifestyle-Helme. Nutcase wurde 2006 von Michael Morrow, ehemaliger Creative Director von Nike, gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt originelle, kreative und innovative Helme für Menschen, die es lieben, mit dem Fahrrad, Skateboard oder Snowboard, auf Skiern, im Kajak oder auf dem Motorrad unterwegs zu sein und das Leben zu genießen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, unterhält Nutcase ein flächendeckendes Netz von mehr als 600 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in über 30 Ländern weltweit zusammen. Nutcase zeigt, dass sich Style und Sicherheit beim Schutz von Köpfen optimal kombinieren lassen.
Firmenkontakt
Nutcase, Inc.
Philipp Mascher
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland
97202 Oregon
001 503.853.4695
philip@nutcasehelmets.com
http://www.nutcasehelmets.com
Pressekontakt
Havana Orange GmbH
Anika Zwingmann
Kraemer’sche Kunstmühle – 6. OG, Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-74
azw@havanaorange.de
http://www.havanaorange.de